Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner COM Delphi-Beispiel (Read 3258 times)
sar3th
YaBB Newbies
*

Phoner is AWESOME!

Phoner COM Delphi-Beispiel
19. Jun 2012 at 13:39
Print Post  
Hallo!

Ich würde Phoner gerne in ein Programm "einbinden" (lies: fernsteuern) und wollte dazu die bereitgestellte COM-API verwenden. Allerdings blieb es bei dem Versuch das Delphi-Beispiel zu kompilieren, denn der Compiler vermisst eine Unit namens Phoner_TLB (und einige Klassen, die vermutlich in ihr deklariert werden). Diese ist nicht mitgeliefert und auch bei einer normalen Phoner-Installation nicht dabei. Die andren Beispiele nach Delphi portieren möchte ich eigentlich nicht, da ich weiß, wie viel "Spaß" es macht, eine C++-Header-Datei mit COM-Objekten nach Delphi zu übertragen Wink Hab' die SuFu des Forums schon ausgiebig genutzt und auch die Hilfe-Datei gewälzt, aber nichts finden können. Ist das Absicht, ein Versehen oder überseh ich was?
Ich benutze Delphi XE auf Windows 7 x64 (sollte aber keinen Unterschied machen).
Fehlermeldung des Compilers: [DCC Fataler Fehler] PhonerCOM.dpr(6): F1026 Datei nicht gefunden: 'Phoner_TLB.dcu'

Liebe Grüße (und außerdem viiielen Dank für Phoner!),
sar3th

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Phoner COM Delphi-Beispiel
Reply #1 - 19. Jun 2012 at 16:50
Print Post  
Diese gesuchte Datei kannst du dir erstellen lassen. Dazu musst du einfach die Typbibliothek (type library) von Phoner in der Delphi-IDE importieren.

Back to top
IP Logged

sar3th
YaBB Newbies
*

Phoner is AWESOME!

Re: Phoner COM Delphi-Beispiel
Reply #2 - 19. Jun 2012 at 16:58
Print Post  
Vielen Dank, es hat geklappt! Smiley
Gruß,
sar3th