Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Touchscreen - Tauglichkeit (Read 5635 times)
Mv event
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 5
Joined: 03. Jun 2008
Touchscreen - Tauglichkeit
07. Dec 2012 at 12:42
Print Post  
Hallo zusammen, ich hatte in den letzten Tagen endlich mal Zeit mich ganz in Ruhe und ausgibig mit PL zu beschäftigen.

Nun zu meiner Idee / Vorschlag / ...:

Ich hab einen Touchscreen Monitor an meinem PC und mir ist aufgefallen, dass die Bedienelemente (Insbesondere die Schaltfl. für's Annehmen und Beenden der Anrufe sowie die Zahlentasten) sehr klein sind.  vielleicht wäre es ja ne Idee für ein Update, die Oberfläche von PL ein wenig Touch - freundlicher zu gestalten.


Gruß Mathes

PS. Ich bin völlig begeistert von PL
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Touchscreen - Tauglichkeit
Reply #1 - 07. Dec 2012 at 15:09
Print Post  
Ich selbst habe leider gar nicht so ein Teil mit Touch. Hat der Monitor auch eine höhere Pixeldichte? Ist also ganz allgemein alles recht klein in PhonerLite?
Leider kann ich es selbst nicht ausprobieren. Die aktuelle Beta-Version skaliert sich selber etwas hoch, wenn die Auflösung zu groß wird. Kannst du mal bei dir ausprobieren, ob das irgendeine Änderung bewirkt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mv event
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 5
Joined: 03. Jun 2008
Re: Touchscreen - Tauglichkeit
Reply #2 - 14. Dec 2012 at 13:00
Print Post  
Hi, ja die Auflösung ist sehr hoch (1920 x 1080) auf diesem Monitor.   

Alles in allem sind die Bedienelemente sehr klein.

Vlt kann man ja so eine Art Touch Version bzw. ein Fenster mit den grundlegensten Funktionen( Wähltasten, Annehmen, Auflegen, Halten, Aufzeichnen, Kurzwahlen) für Touchbildschirme entwickeln.
Nur als ne Idee.

Ich hab im übrigen 2.05 aufm PC. Ist das die Beta die du meinst?

Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Touchscreen - Tauglichkeit
Reply #3 - 14. Dec 2012 at 14:10
Print Post  
Schau mal hier: http://phonerlite.de/download_de.htm
Da siehst du auch die Beta-Version. Die Dateien aus der ZIP Datei kannst du einfach über die bestehenden Dateien extrahieren - alle Einstellungen bleiben erhalten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Timres
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 18. Dec 2012
Re: Touchscreen - Tauglichkeit
Reply #4 - 18. Dec 2012 at 13:18
Print Post  
Nach optimierungen sicher möglich, geht ja heute alles in Richtung touch, hoffe es wird ordentlich implementiert für jene die es brauchen Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Touchscreen - Tauglichkeit
Reply #5 - 18. Dec 2012 at 14:45
Print Post  
In der aktuellen Beta wird bei höherer DPI-Zahl einfach hochskaliert - es ist einfach alles etwas größer. Ein genereller Umbau auf eine Win8 Touch Oberfläche wird es nicht geben. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint