Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic (wie) schützt Phoner (sich) gegen Angriffe? (Read 1970 times)
1Rainer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great! But Heiko
is better :-)

Posts: 41
Joined: 15. Feb 2005
(wie) schützt Phoner (sich) gegen Angriffe?
10. Dec 2012 at 16:11
Print Post  
Oder wie ist es selbst geschützt?

Hallo Heiko,

ich mag einfach zu doof sein, eine Firewall einzurichten oder mein Operator zum Betreiben eines SIP-Servers (bzw. einer PSTN-SIP Schnittstelle), aber trotz Beschränkung auf eine einzige IP (eben jene 178.254.20.30) habe ich heute eine beunruhigende Nachricht erhalten:
Phoner: 1826497300@178.254.20.30 <1826497300> an
1826497300@178.254.20.30


Erlaube mir deshalb bitte die Frage: Wie 'sicher' ist Phoner? Hat/kann es dap, dip, dop oder (<-- just a joke Wink ) DEP? Welche System-Bibliotheken (die angegriffen werden könnten, nicht Bildschirm-DLLs) verwendet es?

Danke für Deine Info,
Rainer
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: (wie) schützt Phoner (sich) gegen Angriffe?
Reply #1 - 10. Dec 2012 at 16:51
Print Post  
Es bleibt zu definieren, was denn überhaupt ein "Angriff" ist. Im guten alten Festnetz konnte auch jeder Idiot auf der Welt deine Nummer anrufen.
Ich kann nicht beurteilen, was da genau bei dir passiert, und was die Firewall blockiert und was nicht. Im Debug-Fenster ist zu sehen, woher die Nachricht kam.

Wenn du sehen willst, welche DLLs Phoner(lite) verwendet, kannst du den "Dependency Walker" (http://www.dependencywalker.com/) benutzen.

Phoner und PhonerLite sind Closed Source. Somit musst du mir einfach vertrauen. Alternativ bleibt dir lediglich die Analyse des Source-Codes einer Open Source Lösung.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint