Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Joystick (Read 5470 times)
Ronny
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 07. Feb 2013
Joystick
07. Feb 2013 at 22:00
Print Post  
Hallo,

ich habe einen XBox Controller mit alternativen Treibern am PC. Wenn PhonerLite gestartet ist (egal ob man die GUI sieht oder im Systray) und man die A-Taste am Controller drückt, schaltet sich Phoner in den Vordergrund und beginnt (solange man die Taste hält) permanent zu wählen und wieder aufzulegen.
Wieso reagiert die Software überhaupt auf die Eingabe eines Gamecontrollers?
Gibt es eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Joystick
Reply #1 - 08. Feb 2013 at 10:19
Print Post  
Schau mal, ob du in PhonerLite unter Optionen/Hotkeys etwas aktiviert hast. Wenn ja, dann schau mal, ob dein alternativer Treiber genau diesen Hotkey auf die Taste A gelegt hat...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ronny
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 07. Feb 2013
Re: Joystick
Reply #2 - 08. Feb 2013 at 13:39
Print Post  
die Hotkeys sind in PhonerLite deaktiviert. Das war auch mein erster Ansatzpunkt.

Der Controller ist mit der A-Taste ganz normal wie es sein sollte mit "Button 1" belegt. Es gibt auch keine Anwendung (außer Games) und PhonerLite die auf den Controller reagieren.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Joystick
Reply #3 - 08. Feb 2013 at 14:10
Print Post  
Dann weiß ich leider auch nicht, wieso und weshalb das passiert. PhonerLite greift zwar auf HID Geräte zu, aber nur, wenn der eingestellte Soundkarten-Name gleich einem HID-Namen ist. Das wäre bei einem USB-Telefon der Fall.
Kannst du mal testweise in PhonerLite das Aufnahmegerät auf "Default" setzen? Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf den Mikrofon-Button. Ändert sich dann etwas?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ronny
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 07. Feb 2013
Re: Joystick
Reply #4 - 08. Feb 2013 at 16:25
Print Post  
Mit Default ändert sich leider auch nichts. Kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Habe es auch mit dem großen Phoner probiert, da ist es das gleiche.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Joystick
Reply #5 - 08. Feb 2013 at 16:28
Print Post  
Du schreibst etwas von "alternativen Treibern". Hättest du noch die Möglichkeit das Gamepad an einen anderen PC zu testen - jedoch ohne spezielle Treiber? Tritt da das gleiche Problem auf? Ich möchte jetzt nicht extra einen Controller kaufen, den ich danach nicht mehr benötige.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ronny
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 07. Feb 2013
Re: Joystick
Reply #6 - 08. Feb 2013 at 16:54
Print Post  
Hallo,

ich habe jetzt eine denkbar einfache andere Lösung gefunden: Ich habe in den alternativen Treibern die A-Taste, die bisher als Button 1 angezeigt wurde, als Button 14 (bisher nicht belegt) definiert. Auf diese reagiert PhonerLite nun nicht mehr Smiley
Bis auf die Umstellung der einen oder anderen Konfiguration für den Controller ändert sich so nichts und Phoner fängt nicht mehr an beim Drücken der Taste zu wählen und sofort wieder aufzulegen Smiley
Trotzdem herzlichen Dank deine Bemühungen!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint