Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Probleme mit der Registrierung an FritzBox 7390 (Read 18476 times)
Rainer Klingler
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Probleme mit der Registrierung an FritzBox 7390
08. Feb 2013 at 14:28
Print Post  
Hallo Phoner-Experten, 
ich habe gerade auf der Suche nach einem Softphone den PhonerLite portable entdeckt und nach erstem Jubel und funktionierender Einrichtung hinter meiner 1&1 DSL Telefonie über die Fritzbox 7390, zeigen sich nun Registrierungsfehler. Manchmal ist der PhonerLite als  621@fritz.box registriert und funktioniert. Dann blinkt plötzlich die LED Rot/Grün in der Statuszeile und die Registrierung bricht ab:
sip: 621@fritz.box registriert <Request timeout>
Win7Ultimate, Firewall habe ich mal ausgeschaltet.
angehakt: Verbindung UDP, Multicast , QoS, Windows Firewall

Dank für Hilfe schon mal hier
da ich selbst NetworkAdmin bin - keine Sorge bei anspruchsvollen Antworten...

(Habe den Phoner auch direkt an den 1&1 VOIP Server konfiguriert - ist stabil aber dann kann ich nicht am phoner angerufen werden - da ja die FritzBox den Port 5060 selbst verbiegt und nicht mehr an meinen PC weiter routet...)

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Probleme mit der Registrierung an FritzBox 7390
Reply #1 - 08. Feb 2013 at 16:35
Print Post  
Das Problem kann ich bei mir so leider nicht nachvollziehen. Nach welcher Zeit tritt denn das bei dir auf? Bei mir ist PhonerLite für Stunden problemlos registriert.

Back to top
IP Logged

Rainer Klingler
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 18. Feb 2013 at 12:59
Print Post  
Mit der installierten Phoner 2.80 habe ich jetzt einen stabilen Kontakt aber nur via TCP Protokoll - UDP funktioniert nicht.
Die PhonerLite portable registriert sich mit denselben TCP-Einstellungen aber arbeitet nicht korrekt oder legt nicht mehr auf, wenn der andere Teilnehmer aufgelegt hat und hängt sich dann auf.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 19. Feb 2013 at 08:38
Print Post  
Ich habe ebenfalls eine Fritzbox und es funktioniert problemlos mit UDP. Hast du eventuell eine sogenannte "Security Suite" installiert? Solche zusätzlichen Firewalls sperren gerne mal etwas zu viel.
PhonerLite und PhonerLitePortable sind die identischen Programme - lediglich der Name ist anders und natürlich das Setup drum herum. Insofern wundert es mich, dass du bei gleichen Einstellungen ein unterschiedliches Verhalten hast. Hast du auch die aktuellste portable Version?

Back to top
IP Logged

Christoph_H
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 03. Mar 2013 at 22:02
Print Post  
Hi
ich habe genau dasselbe Problem. Habe seit langem Phoner und PhonerLite mit einer Fritzbox 7270 genutzt. Verbindung funktionierte immer einwandfrei. Bin heute auf eine Fritzbox 7390 umgestiegen. Sowohl Phoner (Version 2.8) als auch PhonerLite (Version 2.07) schaffen es jetzt nicht mehr die Verbindung zur Fritzbox zu halten. Meistens schaffen es beide erst gar nicht die Registrierung durchzuführen (sip: 620@fritz.fonwlan.box nicht registriert <Request timeout> bzw sip: 620@192.168.0.1 register failed <Request timeout>). Wenn das klappt, hält die Verbindung nicht an. Da sich bei mir außer dem Wechsel zur Fritzbox 7390 nichts geändert hat, vermute ich, dass es etwas ist, was bei der 7390 anders ist als bei der 7270.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #5 - 04. Mar 2013 at 09:35
Print Post  
Ich habe selbst eine Fritzbox 7390 und alles klappt problemlos. Ist das ein Problem beim Schreiben hier im Forum, oder hast du tatsächlich ein Leerzeichen vor dem 620@fritz.fonwlan.box? Probier doch bitte erst mal ganz normal ein "620" als Benutzername einzutragen und "fritz.box" als "Proxy/Registrar".

Back to top
IP Logged

Christoph_H
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #6 - 10. Mar 2013 at 18:52
Print Post  
Es ist wirklich seltsam, aber ohne dass ich irgendwas geändert habe, funktionierte es plötzlich. Vielleicht ist es ja wie beim Menschen und Phoner und Fritzbox 7390 mussten sich erst mal aneinander gewöhnen, bevor sie bereit waren, eine dauerhafte Verbindung einzugehen  Smiley. Vielleicht wollte die Fritzbox aber auch einfach nur, dass der Rechner mal runtergefahren wird. Wie auch immer: Seit zwei Tagen ist die Verbindung stabil.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #7 - 11. Mar 2013 at 14:15
Print Post  
Vielen Dank für dieses Update. Dann hoffen wir mal, dass es auch so bleibt.

Back to top
IP Logged

Salieri
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #8 - 28. Mar 2014 at 17:49
Print Post  
Hallo.

Genau dieses Problem tritt bei mir auch immer wieder auf. Allerdings immer erst, nachdem der Rechner einige Zeit eingeschaltet war und mehrere Male aus dem Hibernate geweckt wurde. Manchmal schafft es Phoner dann sich nach etlichen Versuchen wieder neu zu verbinden, das nützt natürlich wenig, wenn man schnell mal telefonieren muss.
Vielleicht hilft das ja das Problem zurück zu verfolgen; falls es überhaupt an Phoner liegt.

Phoner Version: 2.81
Fritz!Box FW: Seit etlichen FW-Versionen bestehend.

Viele Grüße

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #9 - 01. Apr 2014 at 13:23
Print Post  
Du benutzt Phoner im CAPI- oder im SIP-Modus?
Manchmal passiert es wohl, dass nach dem Aufwecken die CAPI meldet, dass sie nicht einsatzbereit wäre.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint