Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kann keine Anrufe annehmen (Read 11435 times)
Lulu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 24. Feb 2013
Kann keine Anrufe annehmen
24. Feb 2013 at 19:29
Print Post  
Hallo,

Ich benutze PL als Nebenstelle an einer Fritzbox 7240 mit einem 1&1 VOIP Anschluss. Seit einiger Zeit kann ich keine Anrufe mehr durch Mausklick annehmen (Grüner Hörer hat die Funktion Verbinden statt annehmen), die automatische Annahme funktioniert aber. Auch abgehende Gespräche funktionieren problemlos. Ich bin ratlos  Undecided.

Danke, Gruß Lulu
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kann keine Anrufe annehmen
Reply #1 - 26. Feb 2013 at 14:11
Print Post  
Bei einem eingehenden Ruf öffnet sich doch ein kleines Dialogfenster unten rechts. Kannst du darüber nicht annehmen, wenn du auf den grünen Telefonhörer klickst? Du verwendest die aktuellste Version von PhonerLite?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Lulu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 24. Feb 2013
Re: Kann keine Anrufe annehmen
Reply #2 - 27. Feb 2013 at 21:29
Print Post  
Auch beim Dialogfenster funktioniert die Rufannahme nicht. War so bei Version 2.07 und auch bei 2.08beta geht es leider nicht. Zur Installation der beta Version habe ich nur die Dateien der 2.08 in des Programmverzeichnis kopiert. Ich hoffe das war so korrekt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kann keine Anrufe annehmen
Reply #3 - 01. Mar 2013 at 13:14
Print Post  
Sorry, aber dieses Problem kann ich bei mir absolut nicht nachvollziehen. Deshalb weiß ich leider nicht, wie ich dir da helfen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Lulu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 24. Feb 2013
Re: Kann keine Anrufe annehmen
Reply #4 - 02. Mar 2013 at 19:08
Print Post  
Könnte es sein dass irgendein Port an der Fritzbox freigegeben werden muss damit die manuelle Anrufannahme funktioniert, die automatische Rufannahme funktioniert ja. Momentan habe ich Standard Port 5060 im Netzwerk eingestellt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kann keine Anrufe annehmen
Reply #5 - 04. Mar 2013 at 09:24
Print Post  
Nein, das hat absolut nichts mit Port-Weiterleitungen zu tun.
Schicke mir doch bitte den Inhalt des Debug-Fensters nach einer solchen misslungenen Rufannahme per E-Mail (!) zu.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Lulu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 24. Feb 2013
Re: Kann keine Anrufe annehmen
Reply #6 - 12. Mar 2013 at 18:43
Print Post  
E-mail ist unterwegs, danke.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Lulu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 24. Feb 2013
Re: Kann keine Anrufe annehmen - SOLVED !!!
Reply #7 - 14. Mar 2013 at 20:58
Print Post  
Cheesy Dicken Dank an den Admin!!!! Cheesy

Ich hatte noch Einträge aus einem abgespeicherten SIM-Karten Telefonbuch im Phonerlite Telefonbuch abgespeichert,  mit falscher Reihenfolge von Nummer und Namen (Name, +49xxxxxxxxx).
Beim Annahmeversuch wurden diese irgendwie als Weiterleitungsziel interpretiert und die Annahme funktionierte daher nicht.
Habe diese Einträge gelöscht und schon funktioniert alles bestens, ich kann wieder Anrufe annehmen. Cool Smiley Cool
  
Back to top
 
IP Logged
 
systm
Ex Member


Re: Kann keine Anrufe annehmen
Reply #8 - 29. May 2013 at 14:05
Print Post  
Melde ein ähnliches Problem wie der Thread-Starter.

Vorgeschichte: Alter Rechner mit

Windows XP Pro SP3 und
Phoner Lite hinter einem
Speedport W501V (Router) UND einer
FRITZ!Box WLAN 3170 (die aber nur als Switch dient)
Keine Portfreigaben für Phoner Lite eingerichtet.
Windows-Firewall gestattet Phoner Lite sämtlichen Datenverkehr.

Abgehende Anrufe problemlos möglich, eingehende Anrufe problemlos annehmbar via Notification-Fenster oder über den Button im Hauptfenster


Stand heute: Neuer Rechner mit

Windows 7 x64 Pro SP1 und
Phoner Lite v2.08 hinter einem
Speedport W501V (Router) UND einer
FRITZ!Box WLAN 3170 (die aber nur als Switch dient)
Keine Portfreigaben für Phoner Lite eingerichtet.
Windows-Firewall gestattet Phoner Lite sämtlichen Datenverkehr.

Abgehende Anrufe problemlos möglich, eingehende Anrufe klingeln. Klick auf Notification-Fenster oder Button im Hauptfenster bewirkt nach dem ersten Klick nichts, es klingelt weiter. Nach dem zweiten Klick verstummt das Klingeln, es wird kein aktiver Anruf angezeigt und der Anrufer hört kein Freizeichen mehr, sondern Stille. Dies haben mehrere Anrufer mir bestätigt und ich konnte deren Aussagen mit meinem Mobiltelefon auch verifizieren.

Ich bitte um Unterstützung / Abhilfe, da es enorm lästig ist, jeden Anrufer "abzuwürgen" und dann zurückrufen zu müssen.
Vielen Dank im Voraus!
systm
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kann keine Anrufe annehmen
Reply #9 - 31. May 2013 at 08:04
Print Post  
Bitte sende mir den Inhalt des Debug-Fensters nach einer solchen misslungenen Rufannahme per E-Mail zu. Dann kann ich mehr dazu sagen, was bei dir eventuell schief läuft.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint