Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phonerlite + Sipgate : keine eingehenden Gespräche (Read 4036 times)
Andreas_B
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 28. Feb 2013
Phonerlite + Sipgate : keine eingehenden Gespräche
28. Feb 2013 at 16:26
Print Post  
Hallo, 
ich nutze die aktuelle Version von Phoner Lite zusammen mit Sipgate. Ausgehende Telefonate funktionieren stets zuverlässig, eingehende jedoch sind manchmal nicht möglich. Ich habe den Eindruck, dass phoner Lite nach einer gewissen Zeit "taub" wird und nicht mehr reagiert. Versuche ich dann vom Handy oder Festnetz anzurufen tut sich nichts. Im Debug Fenster sind die Aktivitäten mit STUN zu sehen und auch die korrekte IP. 

Jetzt dachte ich ich könnte ja eine UDP Weiterleitung einrichten, aber die Fritzbox lässt die Ports 5060 - 62 nicht zu, Fehlermeldung "Kollidiert mit interner Regel"

Wo könnte man hier ansetzen? Kann das mit der Weiterleitung überhaupt Schuld sein?
Bitte um Hilfe!

PS: Danke für dieses hilfreiche Programm!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite + Sipgate : keine eingehenden Gespräche
Reply #1 - 28. Feb 2013 at 16:37
Print Post  
Du hast eine Fritzbox. Registriert sich diese ebenfalls bei Sipgate? In diesem Fall solltest du nicht vom PC aus noch zusätzlich eine Verbindung zu Sipgate aufbauen. Du solltest dann in der Fritzbox eine SIP-Nebenstelle anlegen und dich von deinem PC mit PhonerLite an der Fritzbox registrieren.
Falls deine Fritzbox mit Sipgate rein gar nichts zu tun hat, kannst du in PhonerLite einen anderen Port konfigurieren, z.B. 5070. Das Registrierungsintervall setzt du am Besten auf 60 Sekunden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andreas_B
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 28. Feb 2013
Re: Phonerlite + Sipgate : keine eingehenden Gespräche
Reply #2 - 28. Feb 2013 at 17:01
Print Post  
Mein Provider ist easybell. Ich bin mir nicht sicher ob die etwas mit sipgate zu tun haben.

Das mit der SIP Nebenstelle wäre eine Funktion die ich bei AVM nachsehen muss? Für Phoner Lite finde ich keine Einstellung mit diesem Namen.

Danke für den schnellen Support!!! Cheesy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite + Sipgate : keine eingehenden Gespräche
Reply #3 - 01. Mar 2013 at 13:16
Print Post  
Quote:
ich nutze die aktuelle Version von Phoner Lite zusammen mit Sipgate

Ja was denn nun? Oben schreibst du von Sipgate und weiter unten von Easybell...
Wie auch immer. Es ist eigentlich egal. Wie man die Fritzbox konfiguriert, entnimmst du der AVM Dokumentation.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint