Hallo mein Name ist Stefan und ich bin begeisterter Wetter und Funkamateur. Ich würde gerne folgendes Projekt umsetzen. Mein Wetterprogramm habe ich dazu veranlassen können jede Minute folgendes txt-file zu erzeugen: Wetterdaten vom: 15.05.13,11:42 : Luftdruck..........:,1001.3, Hektopascal, Temperatur.........:,14.0°C: Taupunkt...........:,10.6°C! Luftfeuchte........:,80% , Niederschlag(heute):,0.4 mm: Windstärke.........:,8.0 kilometer pro stunde!, Windrichtung.......:,!135 °: So, nun würde ich gerne ein Wav file aus dieser Datei erstellen und zwar auf Win XP als 8Bit PCM Wav. Das Wave File darf leider nur in 8bit erzeugt werden da es sonst vom Soundausgabeprogramm hier Echolink nicht ausgegeben werden kann. Das Ganze soll natürlich automatisiert erfolgen und zwar alle 30 Minuten, d.h. es müsste ein Programm geben, welches alle 30 Minuten das o.g. Txt File ausliest und in ein Wav File umwandelt und dieses auf der Festplatte abspeichert. Hintergrund dieses Projektes ist, wenn sich andere Funkamateure über ein VoiP Programm mit meiner Wetterstation verbinden, soll als Begrüßung sofort das o.g. Txt file als Sprachausgabe als Wav-File ausgegeben werden. Habe schon tagelang gesucht aber leider nichts gefunden. Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Sache bewältigt bekomme. Ich bin für Eure Antworten jetzt schon sehr dankbar, und hoffe das ich hier richtig bin. Gruß Stefan ;)
|