Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefonat von PhonerLite >Phoner Lite weiterleiten (Read 4580 times)
Saxonio
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 11. Jun 2013
Telefonat von PhonerLite >Phoner Lite weiterleiten
11. Jun 2013 at 21:33
Print Post  
Halli hallo liebe Community.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und es gab hier noch keinen Beitrag darüber. Suchfunktion hab ich schon benutzt, hab allerdings noch nix gefunden. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Nun aber zu meinem Problem:

Ich nutze PhonerLite damit mich meine Zuhörer in meinen Radiosendungen anrufen können (kleiner unkommerzieller Sender).
Nun habe ich vor dass mein Kumpel die Anrufe annimmt und dann Daten wie Name, Alter und grund des anrufes abfragt, um mir das ganze durchgeben zu können und den Anrufer anschließend zu mir weiterzuleiten.

Ich hoffe man kann sowas irgendwie machen, dass das ganze möglichst kostenfrei (wie gesagt, sender ist unkommerziell, d.h. keine einnahmen) und unkompliziert ist.
Kurz am Rande bemerkt: von sowas hab ich leider keine ahnung, also bitte auch die erklärung bitte so einfach wie möglich.

Ich hoffe es gibt da eine Möglichkeit,
ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße, euer Saxonio
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonat von PhonerLite >Phoner Lite weiterleiten
Reply #1 - 12. Jun 2013 at 11:45
Print Post  
Das ist prinzipiell kein Problem. Es gibt zwei Arten von Transfer:
1) Blind Transfer
Man gibt einfach eine neue Zielrufnummer ein, wählt diese aber nicht an. Stattdessen zieht man die aktuelle Verbindung in dieses Eingabefeld (Drag&Drop).

2) Transfer mit Rückfragegespräch
Ein zweiter Ruf wird aufgebaut. Das erste Gespräch wird dabei gehalten. Es gibt nun also einen aktiven und einen gehaltenen Ruf. Per Drag&Drop des aktiven Rufes auf den gehaltenen Ruf wird der Transfer eingeleitet.

Ich gehe mal davon aus, dass die zweite Variante die von Dir bevorzugte Variante ist.

Voraussetzung für den Transfer ist, dass beide PhonerLite-Instanzen bei der gleichen Telefonanlage oder SIP-Provider angemeldet sind. Die Telefonanlage (kann auch eine Fritzbox sein) oder der Anbieter müssen dabei jedoch das Leistungsmerkmal Transfer nach der SIP-Methode REFER unterstützen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint