Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Re: PhonerLite aus demm www zur Fritzbox 7320 - wie ? (Read 9940 times)
7320sipler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 08. Aug 2013
Re: PhonerLite aus demm www zur Fritzbox 7320 - wie ?
10. Aug 2013 at 12:00
Print Post  
Mit folgenden Einstellungen bei PhonerLite klappt es bei mir leider nur intranet:
- Proxy/Registrar meinname.no-ip.biz (wie DynDNS)
- Domain/Realm fritz.box
- Häkchen bei "Registrierung"
- Autehntifizierungsname  620
- Telefonnummer  meinefestnetznummer
- Benutzer lasse ich bei 620.
- Passwort MEINFRITZ620IPTELEFONPASSWORT
In der Statusleiste in Phonerlite wird nur intranet dann korrekt sip:620@fritz.box hellgrün registriert angezeigt.
(In der Fritzbox habe ich am IP-Telefon 620 noch "Anmeldung aus dem Internet erlauben" angehakt; bisher vergeblich beim externen Zugriff).
In der voip.cfg habe ich auch reg_from_outside=yes; eingetragen.

Vielleicht kann sich hier jemand melden, der sicher weiß, das PhonerLite aus dem www (nicht nur intranet) ohne zusätzliche SIP-Registratur, ohne zusätzlichen STUN-Server und ohne VPN auf den FB 7320 -SIP-Server zugreifend läuft.
Oder vielleicht kann jemand seine Einstellungen verraten, oder mir vielleicht noch irgend einen Tipp geben, 
was ich noch falsch machen könnte. Wäre wirklich sehr, sehr dankbar
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11078
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite aus demm www zur Fritzbox 7320 - wie ?
Reply #1 - 10. Aug 2013 at 12:28
Print Post  
Bei mir funktioniert das - ganz ohne "voip.cfg". Von wo aus klappt es denn nicht? Beachte, dass einige Mobilfunkanbieter den VoIP-Dienst sperren. Für einige WLAN-Hotspots gilt das Gleiche.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
7320sipler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 08. Aug 2013
Re: PhonerLite aus demm www zur Fritzbox 7320 - wie ?
Reply #2 - 12. Aug 2013 at 10:53
Print Post  
Phoner Admin wrote on 10. Aug 2013 at 12:28:
Bei mir funktioniert das - ganz ohne "voip.cfg". Von wo aus klappt es denn nicht? Beachte, dass einige Mobilfunkanbieter den VoIP-Dienst sperren. Für einige WLAN-Hotspots gilt das Gleiche.

Stimmt, VPN wäre eigentlich nicht nötig, da es mit der neuen Firmware reicht, das Häkchen "Anmeldung aus dem Internet erlauben" anzuklicken, um reg_from_outside=yes; in der voip.cfg der Fritzbox zu setzen.

Habe daher auf meinem Rechner zu Hause mal einen ftp-Server gestartet und festgestellt, dass ich von dem Fremdrouter
aus dem www noch nicht einmal Port 21 erreiche (gesperrt), geschweige denn SIP Port 5060 Sad .

Da eine Routersituation, in der Ports wie 5060 gesperrt sind, im WWW sicher extrem oft vorkommt, werde ich wohl mit FRITZVPN 
(FRITZ!Fernzugang) versuchen müssen, eine VPN-Verbindung hinzubekommen (mit allen Problemen die für mich als VPN-Neuling mit 
der Anpassung der vpn.cfg entstehen können, aber das ist ein anderes Thema und hat mit PhonderLite ja erst einmal nichts zu tun)
« Last Edit: 12. Aug 2013 at 15:29 by 7320sipler »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11078
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite aus demm www zur Fritzbox 7320 - wie ?
Reply #3 - 13. Aug 2013 at 13:47
Print Post  
Die Frage bleibt trotzdem: Von wo aus probierst du den Zugang übers Internet. Ich kann von einem anderen DSL-Anschluss aus problemlos übers Internet Kontakt zu meiner heimischen Fritzbox aufnehmen und darüber telefonieren. Ich habe eine Fritzbox 7390 - aber daran sollte es nicht liegen. Beide DSL-Anschlüsse sind noch klassische ISDN- mit DSL-Anschlüsse.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint