Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufbeantworter funktioniert nicht (Read 5120 times)
Hugh
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Anrufbeantworter funktioniert nicht
18. Sep 2013 at 11:00
Print Post  
Hallo,

ich verwende seit kurzem Phoner via ISDN Adapter, Gerdes Primux USBII Adapter in Verbindung mit Windows SBS2011 (x64, 2008er R2 Server. Neuste Treiber für den ISDN USB Adapter).
Meine verwendete Phoner Version ist die 2.83

Anrufe werden protokolliert/angezeigt und Phoner kann auch telefonieren.
Leider funktioniert der aktivierte Anrufbeantworter gar nicht. Obwohl MSN und Anrufbeantworter-Ansagen definiert sind.
Als Speicherformat ist PCM gewählt. Aber auch als MP3 ergab es trotz lame ACM Codec kein erfolgreiches Ergebnis.
Das Aufnahmeverzeichnis verfügt über Jedermannrechte inzwischen.

Wer kann mir bitte helfen, Hinweise geben zur Prüfung?

Danke!

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Anrufbeantworter funktioniert nicht
Reply #1 - 19. Sep 2013 at 08:32
Print Post  
Was genau geht denn nicht? Wird der eingehende Ruf automatisch angenommen? Falls ja - hört die Gegenstelle die Ansage?
Ich bräuchte schon ein paar mehr Details.

Back to top
IP Logged

Hugh
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 19. Sep 2013 at 13:02
Print Post  
Quote:
Was genau geht denn nicht?

Antwort:
Quote:
[...]Leider funktioniert der aktivierte Anrufbeantworter gar nicht.[...]
Nicht funktionieren != ankommender Ruf wird nicht von der "Phoner-Anrufbeantworterfunktion" angenommen. Diese Funktion ist aber aktiviert. MSN sind zugewiesen. Verzeichnisse mit den AB Ansagen sind mit Jedermannrechten verfügbar.
Das heisst weiterhin: es klingelt durch, kein Anrufbeantworter schaltet sich ein.

Bei einem anderen Verkabelungsszenario via internem S0 der Telefonalange, schellte es solange bis die Übernahme durch die Telefonanlage ( externer Anrufbeantworter) erfolgte.
In keinem Fall übernahm der Phoner Anrufbeantworter.

Quote:
Wird der eingehende Ruf automatisch angenommen? Falls ja - hört die Gegenstelle die Ansage?

Nein. Ausführlicher beantwortet: es wird kein eingehender Ruf automatisch angenommen. Dementsprechend hört auch die Gegenstelle keine Ansage.

Telefonieren ist via Phoner möglich und die Gegenseite hört mich auch.

Quote:
Ich bräuchte schon ein paar mehr Details.

Diese Frage möchte ich gerne beantwortet, weiss aber nicht wie. Screenshots? Ich erbitte konkrete Fragen, weil ich nicht weiss, was ich genau zusätzlich berichten soll Wink
Vieles steht ja in meiner Threadbeschreibung.

Installiert wurde Phone 2.83 via Setuproutine/ *.exe.
Das Aufnahmeverzeichnis habe ich sowohl im Phonerverzeichnis mit entsprechenden Jedermannsrechten ausprobiert, wie auch im entsprechenden aktiven Profilverzeichnis des Windows Betriebssystemes.

Sind Verzeichnisrechte evtl noch zu prüfen oder Kompatibilitätsmodi?
Ich benutzte Phoner jahrelang erfolgreich in einer anderen Hardwareumgebung mit einer (aktiven) AVM B1 Karte. Leider scheidet diese Lösung mangels 64bit (Capi) Treibersupport bei dieser Karte aus inzwischen.

Heute habe ich unter Win8 Pro x64 das gleiche Problem lokal mit einer AVM ISDN Karte reproduzieren können (also ein anderer Rechner mit anderem OS).

btw:
ich bin kein Spammer, bekomme aber immer die Hinweise.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 19. Sep 2013 at 13:53
Print Post  
OK, das war etwas undeutlich formuliert. Werden denn generell eingehende Rufe gemeldet? Falls ja, dann gibt es doch auch einen Button im Meldungsfenster, den Anruf mit dem AB annehmen zu lassen. Geht das denn?
Damit der AB überhaupt funktioniert, muss eine Ansagedatei konfiguriert sein. Lässt diese sich denn aus Phoner heraus abspielen? Dazu kannst du Optionen/Klänge benutzen.

Back to top
IP Logged

Hugh
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 19. Sep 2013 at 14:10
Print Post  
Danke für deine Geduld.

Ich kann das mit dem Abspielen einer Ansage erst später nochmalig überprüfen, wenn ich mal einen Lautsprecher an den Server anschliessen kann  - ich meine jedoch das schon erfolgreich umgesetzt zu haben Wink

Den AB Button bei der ankommenden Anrufsignalisierung sehe ich & den kann ich auch anklicken; jedoch geschieht danach keine mir ersichtliche Aktion.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #5 - 19. Sep 2013 at 14:14
Print Post  
Dann bleibt nichts weiter übrig als die Debug-Ausgaben zu analysieren. Öffne dazu mal bitte das Debug-Fenster in Phoner: Fenster/Debug
Lösche den Inhalt mit einem Druck auf den X-Button in der oberen Toolbar.
Lass dich nun anrufen und drücke manuell den Button zur AB-Annahme. Den Inhalt des Debug-Fensters speicherst du nun ab. Entweder du siehst da selbst schon die Ursache, oder schickst mir diese Datei per E-Mail zu.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint