Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Sennheiser Headsetup (Read 8016 times)
Alex-O
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 27. Sep 2013
Sennheiser Headsetup
27. Sep 2013 at 15:54
Print Post  
Hallo, 

ich habe phonerlite und sipgate bei mir installiert und mir jetzt ein Headset (Sennheiser dw pro 2) zugelegt. Ich habe soweit alles eingerichtet, kann auch telefonieren nur leider findet headsetup das softphone nicht, d.h. ich kann nicht per Knopfdruck am Headset ab- und auflegen. Gibt es dafür eine Lösung?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10828
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sennheiser Headsetup
Reply #1 - 27. Sep 2013 at 17:17
Print Post  
Du hast in PhonerLite das Headset explizit als Aufnahmequelle eingestellt? Ein Rechtsklick auf den Mikrofon-Button in PhonerLite listet die verfügbaren Geräte auf.
Falls das Headset proprietäre Meldungen von sich gibt, wird PhonerLite den Tastendruck am Headset nicht erkennen. Es gibt auch Headsets von Jabra, welche normal per HID auslesbar sind - da geht das dann ohne spezielle Anpassungen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
The-Bone
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 24. Oct 2014
Re: Sennheiser Headsetup
Reply #2 - 24. Oct 2014 at 03:40
Print Post  
Hallo,

habe mit das dw pro 1 zugelegt und bin daher an dem Thema weiterhin interessiert. Gibt es hier schon was neues? Out of the box funktioniert es zumindest bei mir nämlich weiterhin nicht. Der Rechtsklick auf den Mikrofon-Button hat zumindest nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Vielen Dank für eure Antworten bereits vorab.

Viele Grüße
TheBone
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10828
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sennheiser Headsetup
Reply #3 - 24. Oct 2014 at 08:03
Print Post  
Mit der aktuellen Version 2.18 von PhonerLite sollte schon mal mehr gehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
no name
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 06. Feb 2015
Sennheiser Headsetup
Reply #4 - 04. Nov 2015 at 13:22
Print Post  
Hallo,

ich habe phonerlite bei mir installiert und jetzt ein Headset (Sennheiser dw pro 2) zugelegt. Mit meinem alten Headset von Plantronics (leider defekt) hatte auch alles funktioniert. Jetzt kann ich eine Verbindung mit dem Headset zu phonerlite aufbauen bzw. wird mit phonerlite eine Verbindung zum Headset aufgebaut. Sobald aber die Gegenstelle das Gespräch annimmt, wird die Verbindung unterbrochen (vermutlich zwischen phonerlite und Headset) und wieder aufgebaut. Mit dem Ergebnis, dassss ich nun ein Freizeichen am Headset habe. Das Gleiche gilt auch für die Gegenrichtung. Wo kann das Problem liegen? Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank für eine Antworten bereits vorab!!
Mfg
NoName
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10828
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sennheiser Headsetup
Reply #5 - 04. Nov 2015 at 13:32
Print Post  
@ no name

Du verwendest die aktuelle Version 2.30 von PhonerLite?
Ich selbst habe ein "DW Office", welches sich in PhonerLite als "Sennheiser DECT for Lync" meldet. Damit kann ich das Problem NICHT nachvollziehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
no name
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 06. Feb 2015
Re: Sennheiser Headsetup
Reply #6 - 04. Nov 2015 at 16:04
Print Post  
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Leider NEIN !! Habe z.Z. die Version  2.25 installiert.
Müssen bei einem Update alle Einstellungen neu getroffen werden, oder kann ich diese übernehmen.

MfG
NoNAme
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10828
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sennheiser Headsetup
Reply #7 - 04. Nov 2015 at 16:08
Print Post  
Alle Einstellungen bleiben selbstverständlich erhalten!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
no name
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 06. Feb 2015
Re: Sennheiser Headsetup
Reply #8 - 05. Nov 2015 at 14:49
Print Post  
Hallo,

ich habe jetzt die aktuelle phonerlite 2.30 bei mir installiert.  zugelegt.  Jetzt kann ich eine Verbindung mit dem Headset + phonerlite aufbauen. Leider kann ich aber ein Anruf von einer Gegenstelle nicht annehmen, sobald ich die Verbindungstaste am Headset (Sennheiser dw pro 2) oder den Hörer-Button (phonerlite) betätige wird die Verbindung unterbrochen und wieder aufgebaut. Mit dem Ergebnis eines Freizeichen am Headset und neue Verbindung im phonerlite.  Wo kann hier das Problem liegen? 
Mfg
NoName
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10828
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sennheiser Headsetup
Reply #9 - 05. Nov 2015 at 15:03
Print Post  
Wie gesagt, ich habe nicht genau dein Headset. Mit meinem kann ich auch problemlos eingehende Rufe am Headset annehmen. Ich weiß leider nicht, was ich da jetzt machen kann...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
no name
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 06. Feb 2015
Re: Sennheiser Headsetup
Reply #10 - 11. Nov 2015 at 11:23
Print Post  
Hallo,

konnte das Problem mittlerweile ermitteln und beheben. Es lag an der Firmware vom Headset. Nachdem ich ein entsprechendes Firmware update für mein Sennheiser DW Pro2 durchgeführt habe kann ich jetzt ohne Probleme eine Verbindung aufgebaut.
Vielen Dank für die Unterstützung!!
Mfg
NoName
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10828
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sennheiser Headsetup
Reply #11 - 11. Nov 2015 at 11:34
Print Post  
Vielen Dank für das Update.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint