Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufabbruch bei ausgehenden Anrufen (Read 5677 times)
Helena
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 08. Jan 2014
Anrufabbruch bei ausgehenden Anrufen
08. Jan 2014 at 13:09
Print Post  
Hallo!
Ich nutze Phonerlite mit einem Sipgate Account über Kabel (nicht über WLAN). Meine ausgehenden Anrufe brechen immer nach 32 Sekunden ab - das bedeutet, der Anruf ist beendet, ich höre das "Besetztzeichen" als ob mein Gesprächspartner aufgelegt hätte. Als Auslösegrund wird stehts "Normal call clearing" angegeben, aber weder ich noch mein Gesprächspartner haben aufgelegt. Bei eingehenden Anrufen besteht dieses Problem nicht.
Ein Neustart hat nichts gebracht. Das Problem ist neu für mich. Ich habe Phonerlite bisher problemlos nutzen können.
Ich danke für Hilfe im Vorhinein.
Beste Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufabbruch bei ausgehenden Anrufen
Reply #1 - 08. Jan 2014 at 14:01
Print Post  
Ich habe das gerade mit meinem Sipgate-Account ausprobiert und konnte kein Problem feststellen.
Welche PhonerLite-Version benutzt du denn?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Helena
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 08. Jan 2014
Re: Anrufabbruch bei ausgehenden Anrufen
Reply #2 - 08. Jan 2014 at 15:35
Print Post  
Hallo,
ich nutze die Version 2.11
Danke!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Helena
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 08. Jan 2014
Re: Anrufabbruch bei ausgehenden Anrufen
Reply #3 - 09. Jan 2014 at 15:00
Print Post  
Kurzes Update: Ich habe es gestern Abend in einem anderen Netz probiert (auch wieder Standleitung) und da klappte alles problemlos. Jetzt heute im alten Netzwerk klappt auch alles, warum, weiß ich nicht - hat es doch gestern nicht funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
An einem Systemneustart oder Update kann es nicht liegen; ich habe seit gestern nichts am PC verändert und bereits gestern einen Systemneustart gemacht ohne Effekt.

Ich bin auf die Telefonfunktion in der Arbeit angewiesen und benötige daher unbedingt die Sicherheit, dass es funktioniert. Wenn ich einen Telefontermin ausmache, dann ist es unprofessionell, wenn der Anruf abbricht.
Danke im Vorhinein!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Helena
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 08. Jan 2014
Re: Anrufabbruch bei ausgehenden Anrufen
Reply #4 - 10. Jan 2014 at 13:01
Print Post  
Hallo zusammen,
heute habe ich wieder das selbe Problem wie vorgestern - sprich, Gesprächsabbruch bei ausgehenden Gespräche bei Sekunde 32.
Hat niemand eine Idee, was ich da machen kann?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Helena
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 08. Jan 2014
Re: Anrufabbruch bei ausgehenden Anrufen
Reply #5 - 10. Jan 2014 at 16:26
Print Post  
Und die Sipgate Voicemailbox kann ich ohne Probleme anrufen. Was kann ich machen, um das Problem zu beheben?
Danke im Vorhinein!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufabbruch bei ausgehenden Anrufen
Reply #6 - 10. Jan 2014 at 21:57
Print Post  
Kannst du mir nach einem solchen Fall den Inhalt des Debug-Fensters per Email zusenden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint