Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Integration in Outlook 2010 möglich? (Read 4878 times)
shamu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 21. Jan 2014
Integration in Outlook 2010 möglich?
21. Jan 2014 at 08:25
Print Post  
Hallo Herr Sommerfeld,

zunächst einmal herzlich Dank an Sie für die Entwicklung und kostenlose Bereitstellung von PhonerLite!

Ich verwende Ihre Software zwar erst seit Kurzem, bin aber sehr zufrieden damit!

Ich habe hier im Forum schon nach "outlook" und "Outlook" gesucht, aber keinen Eintrag gefunden. Daher meine Frage:

Ist es möglich, PhonerLite so in Outlook 2010 zu integrieren, dass man PhonerLite dort als Option in der  DropDown-Liste "Über diese Leitung verbinden" auswählen kann (s. Screenshot)?

Falls ja, wie? Falls nein: Gibt es einen andere Möglichkeit, PhonerLite mit der Rufnummer eines Kontakts aus Outlook heraus zu starten?

Über einen Antwort (eilt nicht) würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

shamu
  

outlook_2010_line.png ( 16 KB | Downloads )
outlook_2010_line.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9319
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Integration in Outlook 2010 möglich?
Reply #1 - 21. Jan 2014 at 09:43
Print Post  
Outlook unterstützt lediglich TAPI dafür. Ich müsste dazu einen entsprechenen TAPI-Treiber programmieren. dazu habe ich jedoch keine Zeit. Sorry.

Es gibt unter http://sourceforge.net/projects/fbdb/ ein AddOn für Outlook. Dieses unterstützt auch Phoner (nicht PhonerLite). Eventuell wäre das eine Alternative für dich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Aalytte
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 15. Dec 2017
Re: Integration in Outlook 2010 möglich?
Reply #2 - 23. Jun 2019 at 00:57
Print Post  
Wählen aus Outlook Kontakten über PhonerLite geht mit Hilfe von SIPTAPICool

Bei mir funktioniert das so:
  • Mein Router ist der SIP Server 
  • In SIPTAPI die "alternative Konfiguration" verwenden. Dazu SIP Outbound Proxy eintragen, gemäss dem Muster:
    [Benutzername]@[IP des PC]:5060
  • In SIPTAPI Auto Answer aktivieren (SNOM-new)
  • In PhonerLite, Netzwerk, "CTI: automatische Rufannahme" aktivieren

Die beiden letzten Punkte können auch weggelassen werden, dann muss jedoch der Anruf von Outlook zuerst in PhonerLite abgenommen werden bevor er raus geht.

Auch der Dialer funktioniert damit (eigentlich alle TAPI-Clients).

Das Prinzip läuft so: SIPTAPI dient als TAPI-Treiber, ruft PhonerLite an und weist ihn an, die Ziel-Nummer zu wählen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint