Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Integration in Outlook 2010 möglich? (Read 13813 times)
shamu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 21. Jan 2014
Integration in Outlook 2010 möglich?
21. Jan 2014 at 08:25
Print Post  
Hallo Herr Sommerfeld,

zunächst einmal herzlich Dank an Sie für die Entwicklung und kostenlose Bereitstellung von PhonerLite!

Ich verwende Ihre Software zwar erst seit Kurzem, bin aber sehr zufrieden damit!

Ich habe hier im Forum schon nach "outlook" und "Outlook" gesucht, aber keinen Eintrag gefunden. Daher meine Frage:

Ist es möglich, PhonerLite so in Outlook 2010 zu integrieren, dass man PhonerLite dort als Option in der  DropDown-Liste "Über diese Leitung verbinden" auswählen kann (s. Screenshot)?

Falls ja, wie? Falls nein: Gibt es einen andere Möglichkeit, PhonerLite mit der Rufnummer eines Kontakts aus Outlook heraus zu starten?

Über einen Antwort (eilt nicht) würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

shamu
  

outlook_2010_line.png ( 16 KB | Downloads )
outlook_2010_line.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Integration in Outlook 2010 möglich?
Reply #1 - 21. Jan 2014 at 09:43
Print Post  
Outlook unterstützt lediglich TAPI dafür. Ich müsste dazu einen entsprechenen TAPI-Treiber programmieren. dazu habe ich jedoch keine Zeit. Sorry.

Es gibt unter http://sourceforge.net/projects/fbdb/ ein AddOn für Outlook. Dieses unterstützt auch Phoner (nicht PhonerLite). Eventuell wäre das eine Alternative für dich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Aalytte
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 21
Joined: 15. Dec 2017
Re: Integration in Outlook 2010 möglich?
Reply #2 - 23. Jun 2019 at 00:57
Print Post  
Wählen aus Outlook Kontakten über PhonerLite geht mit Hilfe von SIPTAPICool

Bei mir funktioniert das so:
  • Mein Router ist der SIP Server 
  • In SIPTAPI die "alternative Konfiguration" verwenden. Dazu SIP Outbound Proxy eintragen, gemäss dem Muster:
    [Benutzername]@[IP des PC]:5060
  • In SIPTAPI Auto Answer aktivieren (SNOM-new)
  • In PhonerLite, Netzwerk, "CTI: automatische Rufannahme" aktivieren

Die beiden letzten Punkte können auch weggelassen werden, dann muss jedoch der Anruf von Outlook zuerst in PhonerLite abgenommen werden bevor er raus geht.

Auch der Dialer funktioniert damit (eigentlich alle TAPI-Clients).

Das Prinzip läuft so: SIPTAPI dient als TAPI-Treiber, ruft PhonerLite an und weist ihn an, die Ziel-Nummer zu wählen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Aalytte
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 21
Joined: 15. Dec 2017
Re: Integration in Outlook 2010 möglich?
Reply #3 - 29. Oct 2019 at 17:59
Print Post  
Da mir das letzte Windows-Update die SIPTAPI Konfiguration gelöscht hat, musste ich es nochmals einrichten und stellte fest, dass meine Beschreibung etwas zu knapp war.
Der Einfachheit halber ein Screenshot für die Konfiguration, wobei "220" der Benutzername darstellt.
  

siptapi.PNG ( 16 KB | 206 Downloads )
siptapi.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Aalytte
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 21
Joined: 15. Dec 2017
Re: Integration in Outlook 2010 möglich?
Reply #4 - 03. May 2021 at 15:52
Print Post  
Dank Windows-Update wieder Konfiguration verloren...
Bei der Gelegenheit habe ich auf die neuere Version SIPTAPI 3.2.3 gewechselt: 
https://github.com/nic-at/siptapi/releases

Die Konfiguration ist dieselbe:
  

siptapi323.PNG ( 11 KB | 105 Downloads )
siptapi323.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
benbarian
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 18. Aug 2021
Re: Integration in Outlook 2010 möglich?
Reply #5 - 18. Aug 2021 at 18:02
Print Post  
Danke Aalytte, für den Hinweis. Die Installation und Registrierung ist in der Installationsdatei von GitHub ja top beschrieben. Muss nur leider feststellen, dass das Wählen/Anrufen aus MS Outlook 2016 nur aus der Listenansicht der Kontakte funktioniert. Aus dem Telefonbuch heraus oder aus der Personenansicht funktioniert es nicht. Also die Telefonnr. sind leider nicht blau als Link anklickbar hinterlegt. 

Welche Outlook-Version nutzt du? Taucht das Problem genauso bei dir auf?

Selbiges Problem habe ich hier gefunden: https://administrator.de/forum/anruf-aus-outlook-ueber-tapi-schnittstelle-starte...

grüße und danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
Aalytte
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 21
Joined: 15. Dec 2017
Re: Integration in Outlook 2010 möglich?
Reply #6 - 07. Jan 2022 at 19:15
Print Post  
Hallo benbarian

Deine Frage sehe ich leider erst jetzt, sorry für die späte Antwort.

Ja, auch bei mir ist das Telefon-Icon ausgegraut. Ich nutze aber die Personenansicht sowieso nie.

Soweit ich mich informieren konnte, gehen die Icons für Textnachrichten, Telefon und Video alle über einen Instant Message Client, beispielsweise Skype für Business.

Scheint also, dass Microsoft TAPI dafür nicht verwenden will.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint