Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite mit Speedport : Besetzt (Read 7482 times)
heroheinrich
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 11. Feb 2014
PhonerLite mit Speedport : Besetzt
11. Feb 2014 at 13:37
Print Post  
Hallo,
meine Konfiguration : PhonerLite / Speedport W724V / Telekom DSL 16Mbit Anschluss.
Nach der Konfiguration von PhonerLite (mit einer im Speedport NICHT benutzten Nummer) konnte ich zunächst
problemlos raus telefonieren. Auch eingehende Gespräche wurden korrekt empfangen.
Jedoch war es NICHT möglich, die im Speedport hinterlegte
Nummer anzurufen, umgekehrt wurde der Anruf VON der 
Speedport Nummer jedoch angenommen.
Nach Beendigung von PhonerLite und Neuaufruf waren jedoch Anrufe von meinem Telefonanschluss nach außen
(PhonerLite UND Telefone) nicht mehr möglich (sofortiges
Besetztzeichen). Eingehende Anrufe waren möglich.
Erst ein Neustart des Speedport hat das Problem wieder
behoben.
Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp zur Problemlösung
geben könnte.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite mit Speedport : Besetzt
Reply #1 - 17. Feb 2014 at 10:50
Print Post  
Ich gehe mal davon aus, dass dein Speedport den gleichen Account benutzt, den du auch in PhonerLite eingerichtet hast.
Manche Anbieter kommen mit einer solchen doppelten Anmeldung nicht zurecht. 

Kannst du in deinem Speedport auch SIP-Nebenstellen einrichten? PhonerLite könnte sich dann am Speedport anmelden. Zum Provider hin gibt es dann nur noch den Speedport, der sich registriert. Eingehende Rufe werden dann vom Speedport entsprechend verteilt. Dein PC mit PhonerLite ist dann eine normale Nebenstelle wie ein anderes angeschlossenes Telefon am Speedport.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
heroheinrich
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 11. Feb 2014
Re: PhonerLite mit Speedport : Besetzt
Reply #2 - 24. Feb 2014 at 01:52
Print Post  
Danke für die Antwort.
Korrekt : Es wird der gleiche Account benutzt.

Allem Anschein nach ist es beim Speedport W724V NICHT
möglich, eine SIP-Nebenstelle einzurichten (Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren!).
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, das
Problem in den Griff zu bekommen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite mit Speedport : Besetzt
Reply #3 - 24. Feb 2014 at 10:05
Print Post  
Es handelt sich dabei nicht um ein Phoner oder PhonerLite spezifisches Problem. Eventuell wird dir im IP-Phone-Forum eher geholfen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint