Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) SMS senden kaputt? (Read 5891 times)
wuffzack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 23. May 2012
SMS senden kaputt?
18. Feb 2014 at 17:29
Print Post  
Hallo,

ich habe gestern von Phoner 2.80 -> 2.86 upgedated, und seitdem kann ich keine SMS mehr verschicken. Es kommt keine Fehlermeldung, nur kommt die SMS nie an.
Wenn ich danach nochmal versuche, passiert nichts, ich muss phoner.exe beenden.

Ich bin in der Schweiz und verwende den Swisscom SMS Zugang mit der Nummer 0622100000
(bei Phoner 2.80 musste ich die letzte 0 weglassen, bei 2.86 kommt dann keine Verbindung zu Stande).

Ich hänge zwei logs an, eins von 2.80 und eins von 2.86, vielleicht hilft das ja, das Problem einzugrenzen.

Vielen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz!
  

DebugApp.zip ( 2 KB | Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
wuffzack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 23. May 2012
Re: SMS senden kaputt?
Reply #1 - 18. Feb 2014 at 17:34
Print Post  
Oh, ich glaube, ich habe im falschem Forum gepostet. Das hätte wohl eigentlich in "Fehlermeldungen / Error Messages" gehört, auch wenn ich keine Fehlermeldung bekomme.  Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10093
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SMS senden kaputt?
Reply #2 - 19. Feb 2014 at 11:38
Print Post  
Könntest du bitte die Null hinten wieder hinzutun?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
wuffzack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 23. May 2012
Re: SMS senden kaputt?
Reply #3 - 20. Feb 2014 at 14:50
Print Post  
Phoner Admin wrote on 19. Feb 2014 at 11:38:
Könntest du bitte die Null hinten wieder hinzutun?


Hab' ich ja gemacht (bei 2.86), es funktioniert leider nicht. Es kommt ja auch eine Verbindung zu Stande, nur die SMS wird nicht zugestellt.
Versuche ich es nochmal, macht Phoner einfach nichts (im 2.86 log am Ende zu sehen).
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10093
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SMS senden kaputt?
Reply #4 - 24. Feb 2014 at 09:50
Print Post  
OK, bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Ich bekomme einen Fehler von der Gegenstelle. Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe, was die mir damit sagen wollen.
Leider kann ich derzeit nichts dagegen tun. Falls du also unbedingt auf die SMS-Funktionalität angewiesen bist, müsstest du dich nach einer anderen Lösung umschauen. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
wuffzack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 23. May 2012
Re: SMS senden kaputt?
Reply #5 - 28. Feb 2014 at 22:24
Print Post  
Phoner Admin wrote on 24. Feb 2014 at 09:50:
OK, bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Ich bekomme einen Fehler von der Gegenstelle. Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe, was die mir damit sagen wollen.
Leider kann ich derzeit nichts dagegen tun. Falls du also unbedingt auf die SMS-Funktionalität angewiesen bist, müsstest du dich nach einer anderen Lösung umschauen. Sorry.

Naja, die "andere Lösung" ist im Moment einfach Phoner 2.80 weiter zu verwenden, denn das funktioniert super.

Irgendwo muss sich auf dem Weg von 2.80 nach 2.86 ein SMS Fehler eingeschlichen haben.
Bei welchem Versionssprung genau kann ich nicht sagen, ich kann Nirgendwo ältere Phoner Versionen zum testen finden.

Gibt es irgendwo ein ältere Versionen zum Download? Dann kann ich es gerne testen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10093
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SMS senden kaputt?
Reply #6 - 03. Mar 2014 at 10:12
Print Post  
Könntest du die aktuelle Beta-Version ausprobieren? Damit sollte es nun wieder gehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
wuffzack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 23. May 2012
Re: SMS senden kaputt?
Reply #7 - 08. Mar 2014 at 22:10
Print Post  
Phoner Admin wrote on 03. Mar 2014 at 10:12:
Könntest du die aktuelle Beta-Version ausprobieren? Damit sollte es nun wieder gehen.


SMS senden mit Phoner 2.88 beta funktioniert wieder!
Super, vielen Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
wuffzack
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 23. May 2012
Re: SMS senden kaputt?
Reply #8 - 08. Mar 2014 at 22:51
Print Post  
Zu früh gefreut. Es funktioniert zwar 1-2 mal, aber spätestens nach der dritten SMS macht Phoner 2.88 beta einfach nichts. Versucht nicht mal zu wählen.
Phoner beenden, neu starten, dann gehen wieder 2 SMS.

Zurück zu Phoner 2.80, da funktioniert es zuverlässig.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10093
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SMS senden kaputt?
Reply #9 - 10. Mar 2014 at 09:22
Print Post  
Ich habe mit der aktuellen Version 4 Nachrichten hintereinander senden können - kein Problem.
Könntest du mir bitte den Inhalt des Debug-Fensters von Phoner per E-Mail zusenden, nachdem ein Versand nicht geklappt hat?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JohnyBlue
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 11. Mar 2014
Re: SMS senden kaputt?
Reply #10 - 11. Mar 2014 at 17:11
Print Post  
Hallo
Erstmal Respekt an den Programmierer da sind sicherlich viele Stunden (Tage Monate) am PC verbracht worden. Shocked

Ich hab vor kurzem meinen Telefonanschluss umgestellt auf den IP-Anschluss bei der Telekom.

Beim einrichten der Fritz Box 7360 bin ich auf den Begriff IP-Telefon gestoßen und danach ge-google'd.

Ich hab den "PhonerLite" gefunden und gleich ausprobiert.

Das Verbinden und Telefonieren funktioniert wunderbar. Cheesy

Aber mein Interesse liegt an dem SMS senden.
Leider klappt das nicht.  Cry
An meinem analogen Telefon an der Fritz Box haut dies hin.

Konfiguration: Registrar : fritz.box ; STUN : leer ; Realm : leer
Benutzername : 620 ; Kennwort : 123yxz

Meine Frage :

Zielrufnummer = meine Handynr. 017911.. oder ?
Zieladresse : ist das die Nummer des SMS Center 0193010 oder ?
Huh
Gibt es Einstellungen wo die Nummer des SMS-Center eingetragen werden soll ?

Viele Grüße Johny



  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10093
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SMS senden kaputt?
Reply #11 - 12. Mar 2014 at 12:55
Print Post  
PhonerLite kann KEINE SMS versenden! Das kann nur Phoner und das auch nur wirklich im CAPI-Modus, also über ISDN.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint