Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner-Installation (Read 2525 times)
leopoldzwei
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 23. Feb 2014
Phoner-Installation
23. Feb 2014 at 13:32
Print Post  
Hallo!

Ich habe an einem Rechner mit Windows 8.1 eine FRITZ!Box 7390 angeschlossen (ISDN/DSL bei Vodafone). Auf dem Rechner sind TAPI und CAPI installiert.
Ich möchte mir Phoner über ISDN ins Festnetz telefonieren. Am S0-Anschluß der FB ist eine Gigaset SX255isdn angeschlossen, alles funktioniert. Auch FRITZ!Fax über FRITZ!Box.

Ich hatte bereits Phoner installiert, aber wohl diverse Fehler gemacht. Nach der Deinstallation und erneuter Installation erscheint die Startmaske zur Eingabe der Benutzerdaten nicht mehr. Es wird gleich die Hauptmaske angezeigt. Ich habe alle Phoner-Dateien gelöscht. Versteckt sich da etwas in der Registry? 

Fragen:
Wie komme ich zur Eingabe der Benutzerdaten?
Welche Benutzerdaten muß ich eingeben? In der FB habe ich als Telefongerät "ISDN Telefonanlage" mit der internen Nummer **51. Muß ich ein neues Telefongerät einrichten?

Mi besten Grüßen
leopoldzwei
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner-Installation
Reply #1 - 24. Feb 2014 at 09:58
Print Post  
Um extern über ISDN zu telefonieren, musst du nicht zwangsweise intern auch über ISDN angeschlossen sein. Phoner, oder besser PhonerLite, können auch intern VoIP nutzen, also deine normale Netzwerverbindung zur Fritzbox. Das kann sowohl über LAN oder WLAN erfolgen.
Benutzerdaten brauchst du eh nur im SIP-Modus (also bei VoIP). Solltest du Phoner im CAPI-Modus betreiben, dann gibt es keinerlei Anmeldedaten. Dein PC muss dann jedoch über ISDN mit der Fritzbox verbunden sein.

Phoner (und PhonerLite) speichert nichts in der Registry, sondern alle Einstellungen werden in INI-Dateien gespeichert. Falls du diese nicht im lokalen Phoner-Verzeichnis findest, liegt es es daran, dass Phoner selbst keine Schreibrechte im Ordner hat. In diesem Fall werden die Dateien in deinem Benutzerverzeichnis gespeichert. Im Explorer gibst du als Pfad einfach mal folgendes ein: %APPDATA%\Phoner
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
leopoldzwei
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 23. Feb 2014
Re: Phoner-Installation
Reply #2 - 07. Mar 2014 at 17:43
Print Post  
Als "Trost" für alle, die nur bis zu "Ihre Verbindung wird gehalten" kommen:
Bei 25% aller Installationen mit AVM-Treibern funktioniert es einfach nicht.

Also aufgeben, Nerven schonen und Gehirnschmalz sparen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint