Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Fritzbox 7390 / Fritz!OS 6.03 / registering error (Read 3542 times)
Nafcom
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Apr 2014
Fritzbox 7390 / Fritz!OS 6.03 / registering error
26. Apr 2014 at 15:27
Print Post  
Hallo, ich versuche seit gestern eine Softphone-Softzware mit meiner Fritzbox 7390 / Fritz!OS 6.03 unter Windows 8.1 Update 1 (x64 + x86) zum Laufen zu bekommen.

Er sagt allerdings immer "registering error".

Ich habe Foren und Google befragt und habe es wie hier beschrieben eingerichtet: http://www.forum.phoner.de/yabbfiles/Attachments/FritzBox-Phoner.pdf

AVM selber empfiehlt ja UPnP einzuschalten, selbst dies habe ich gemacht: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/894:Automatische-Portfreigab...

Daraufhin hat er bei dem Versuch mit verschiedenen Softphones auch die Ports dort automatsch eingetragen.

Ich habe auch schon Ekiga, QuteCom und X-Lite versucht und bekomme dort die gleichen Fehlermeldungen! Ich denke also es liegt irgendwo an einem Einstellungsfehler.

Mit X-Lite habe ich beim Verbindungsaufbau es mehrfach geschafft meine Fritzbox abstürzen zu lassen (bzw. Absturz und dann automatischer Neustart).

Kleine Nebenbemerkung: Was ich bei Phoner ausserdem bemerke, sobald ich die SIP-Einstellungen ändere und speichere hängt Phoner, aber nach Killen über den Taskmanager und Neustarten sehe ich das die Einstellungen gespeichert und aktiv sind. Ich habe auch schon verschiedene Computer mit Windows 8.1 Update 1 X86 und X64 versucht und dort das Selbe Verhalten, aber das stört nicht wirklich, hauptsache er macht endlich eine Anmeldung an der Fritzbox.

Danke im Voraus!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fritzbox 7390 / Fritz!OS 6.03 / registering error
Reply #1 - 28. Apr 2014 at 08:57
Print Post  
Dieses Verhalten kann ich absolut nicht bei mir nachvollziehen.
Kann es sein, dass du irgendeine zusätzliche "Sicherheitlösung" installiert hast, welche als Firewall agiert? Solche "Lösungen" wir ZoneAlarm & Co. sind fast immer Ursache solcher Probleme.

Falls du dich in gleichen Subnetz (LAN oder WLAN) wie die Fritzbox aufhältst, sollte es absolut kein Problem geben, einen SIP-Client an der Fritzbox zu registrieren. Eine SIP-Nebenstelle (620) hast du sicherlich eingerichtet. Im SIP-Client (z.B. PhonerLite) muss man lediglich 3 Dinge konfigurieren.
1) Proxy/Registrar: fritz.box
2) Benutzername: 620
3) Kennwort
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nafcom
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Apr 2014
Re: Fritzbox 7390 / Fritz!OS 6.03 / registering error
Reply #2 - 01. May 2014 at 20:37
Print Post  
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Comodo Firewall und Antivir installiert, ich werde es mal auf einem meiner Laptops deinstallieren und dann nochmalig versuchen!


Ja,. bei mir ist aer die Nebenstelle 621 da da ich die AVM iPhone App installiert habe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint