Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Blue screen (Read 3951 times)
Udo D.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 02. May 2014
Blue screen
02. May 2014 at 09:08
Print Post  
Habe win 7 professional, starte phoner mit neuster Version und wähle eine Nummer, benutze mit der Maus den grünen Telefonhörer habe ich sofort einen schweren Systemabsturz, genannt auch Blue Screen. Mache ich das gleiche und benutze zum abschliessen die Entertaste funktioniert das Programm und das Gespräche.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9911
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Blue screen
Reply #1 - 02. May 2014 at 09:11
Print Post  
Einen Blue Screen kann eigentlich nur eine privilegierte Komponente verursachen. Ich vermute mal, dass ein Treiber abstürzt.
Der Bluescreen verrät dir auch die Ursache. Da ist bestimmte eine ".sys"-Datei angegeben.
Häufig ist dies ein Soundtreiber oder auch ZoneAlarm oder eine sonstige Filter-Software.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Udo D.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 02. May 2014
Re: Blue screen
Reply #2 - 02. May 2014 at 10:21
Print Post  
Da ich den blue screen nur bei Phoner Lite habe könnte das wohl möglich sein, aber eher erstmal nicht. ansonsten ist mein System sehr stabil. Hatte bisher sonst keinen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9911
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Blue screen
Reply #3 - 02. May 2014 at 10:22
Print Post  
Du solltest trotzdem schauen, was die Ursache des Absturzes ist. Und genau das steht im Blue Screen!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
fighter
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 02. Jun 2014
Re: Blue screen
Reply #4 - 02. Jun 2014 at 14:37
Print Post  
Ich habe heute das Programm Hide My IP und einige weitere installiert. Danach frohr mein PC (Windows XP SP3) ein sobald ich mit Phoner (SIP@fritz.box) raus telefonieren wollte. Ein Bluescreen kam nicht. Erst nach der komopletten Deinstallation von Hide My IP (Abschalten des Programms reichte nicht) war das Problem behoben. Hide My IP war nicht im Autostart und damit auch nicht in den laufenden Prozessen und blockierte dennoch Phoner. Man kann das Problem reproduzieren.

Phoner ist ansonsten ein hervorragendes Programm. ich wünsche mir mehrere SIP-Telefonieserver- oder Konten oder Telefonnummern gleichzeitig verwenden zu können, so dass wie am ISDN-S0 Bus die angerufene Telefonnummer ersichtlich wird.

Ansonsten kannman dort wo kein ISDN-S0 Bus vorhanden oder möglich ist eine zweite Fritzbox anschließen Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9911
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Blue screen
Reply #5 - 02. Jun 2014 at 15:30
Print Post  
Ich werde mir dieses suspekte Programm definitiv nicht installieren. Das klinkt sich als Treiber ins System - ansonsten hätte es keine Auswirkungen auf andere Programme wie Phoner.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
fighter
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 02. Jun 2014
Re: Blue screen
Reply #6 - 02. Jun 2014 at 16:41
Print Post  
Das ist interessant. Das suspekte Programm stellt eine gesicherte Internetverbindung für unzählige Programme zur Verfügung. Das ist eventuell ohne das Einklinken in Treiber nicht möglich. Ich brauche das nicht unbedingt.

Um mehrere Rufnummern auf einem PC zu überwachen habe ich einfach den Programmordner kopiert und starte die zweite Nummer von der Kopie. Es ist hervorragend, dass Programmordner gleich Konfigurationsordner ist.

Windows 7 ist nur so schlau, dass über das Startmenü und die Taskleiste dennoch immer Phoner1 gestartet wird..... Zum Glück gibts FreeCommander.

OT: Bei uns ist auf verschiedenen PCs auch schon Wiindows 7 oder 8.1 eingezogen. Nur bei meinem Bürorechner bin ich sturer XP-Nutzer Smiley Ein Laptop oder Spiele-PC ist eben nicht vergleichbar mit einem Bürorechner.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9911
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Blue screen
Reply #7 - 03. Jun 2014 at 15:25
Print Post  
Somit ist nun alles gut?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint