Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner klingelt aber kein Telefon (Read 5441 times)
amerdifam
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 34
Location: Thüringen
Joined: 06. Dec 2005
Gender: Male
Phoner klingelt aber kein Telefon
06. May 2014 at 17:06
Print Post  
Hallo,

folgendes Problem:
Wenn ich Phoner noch nicht gestartet habe klingelt das Telefon ganz normal bei einem anruf.
Mit Phoner klingelt manchmal das Telefon manchmal Phoner, aber bei Phoner kann ich nicht ran gehen.
Habe die aktuellste Version drauf aber das gleiche Prob., hatte schon die Fritzbox gewechselt.
Nun habe ich auch den Anbieter gewechselt (aber nicht deswegen  Wink) mit neuer Fritzbox aber immer noch das gleiche.
Woran könnte das liegen und was könnte ich tun?
VG
amerdifam
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner klingelt aber kein Telefon
Reply #1 - 07. May 2014 at 08:15
Print Post  
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Fritzbox als auch Phoner bei dem Anbieter registrieren - dieser aber ein Problem mit Mehrfachregistrierungen hat.
Du solltest Phoner (bzw. PhonerLite) direkt an der Fritzbox registrieren. Dann ist Phoner(Lite) eine normale Nebenstelle wie dein Telefon und es gibt nur eine einzige Registrierung durch die Fritzboix bei deinem Anbieter.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
amerdifam
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 34
Location: Thüringen
Joined: 06. Dec 2005
Gender: Male
Re: Phoner klingelt aber kein Telefon
Reply #2 - 10. May 2014 at 07:01
Print Post  
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider steh ich mal wieder auf dem Schlauch.
Die Anmeldung an die Fritzbox mache ich in der Fritzbox oder in der Einstellungsmaske von Phoner und wenn ja wie??
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner klingelt aber kein Telefon
Reply #3 - 10. May 2014 at 17:18
Print Post  
Du musst zuerst in der Fritzbox ein neues Telefoniegerät einrichten - Anschlussart ist LAN/WLAN. Dabei wird (für das erste Gerät dieser Art) typischerweise die Nebenstelle 620 angelegt.
In Phoner (oder PhonerLite) legst du ein neues Profil an. Als "Proxy/Registrar" trägst du "fritz.box" ein, als Benutzername die 620. Das Kennwort, welches du beim Anlagen der Nebenstelle vergeben hast, trägst du auch in PhonerLite ein. Fertig.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
amerdifam
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 34
Location: Thüringen
Joined: 06. Dec 2005
Gender: Male
Re: Phoner klingelt aber kein Telefon
Reply #4 - 11. May 2014 at 10:26
Print Post  
Hallo,
einegrichtet ist alles aber Phoner reagiert leider nicht auf einen Anruf. Habe mal die Einstellungen reingestellt:
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner klingelt aber kein Telefon
Reply #5 - 12. May 2014 at 10:04
Print Post  
Du benötigst keinen STUN-Server, da du dich ja lokal anmeldest.
Im Hauptfenster von Phoner siehst du oben im Titel, ob die Registrierung geklappt hat  - oder eben nicht. Falls beispielsweise das Kennwort falsch geschrieben wurde, dann käme eine entsprechende Meldung.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
amerdifam
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 34
Location: Thüringen
Joined: 06. Dec 2005
Gender: Male
Re: Phoner klingelt aber kein Telefon
Reply #6 - 12. May 2014 at 19:15
Print Post  
Ok, danke habe zwar nix weiter gemacht aber es funktioniert wieder, den STUN habe ich trotzdem rausgelöscht.
VG amerdifam
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint