Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Nach Standby keine Kommunikation (Read 7074 times)
maxiking13
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 20
Joined: 11. Dec 2013
Nach Standby keine Kommunikation
06. May 2014 at 21:10
Print Post  
Hallöchen,

habe die aktuelle Version von PhonerLite installiert und das klappt auch alles hervorragend. Mein PC geht nach 30 Minuten in den Standby. Wenn PhonerLite dann noch eingeschaltet ist und ich den PC danach wieder aus dem Standby hole, steht in der Statusleiste zwar das PhoneLite registriert ist (auch mit dem grünen Knödel davor), es klingelt bei Anrufen jedoch nicht?!
Ich muss dann immer PhonerLite einmal schließen und wieder öffnen, damit Anrufe wieder klingeln.
Anrufen ist allerdings möglich.

Nutze Windows 8.1 Update1 mit allen Updates und es ist mir eben erst aufgefallen.
Kann das jemand nachvollziehen?

Danke im Voraus!
  

Unbenannt.PNG ( 25 KB | Downloads )
Unbenannt.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nach Standby keine Kommunikation
Reply #1 - 07. May 2014 at 08:18
Print Post  
Du registrierst dich lokal an einer Telefonanlage? Dann würde ich das nicht verstehen. Oder benutzt du VPN? Falls ja, dann kann es sein, dass PhonerLite eher "erwacht" als das VPN aufgebaut ist.
Kannst du ein kürzeres Registrierungsintervall konfigurieren? Falls das bei dir auf 600 Sekunden steht, dann sollte spätestens nach 10 Minuten aber wieder alles funktionieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
maxiking13
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 20
Joined: 11. Dec 2013
Re: Nach Standby keine Kommunikation
Reply #2 - 09. May 2014 at 15:40
Print Post  
Hey,

danke für die Antwort.
Ich verbinde mich lokal mit einer Fritz!Box 6360 Cable. Weder VPN noch sonst irgendeine andere Sache.
Unter Konfiguration sind 900 Sekunden eingestellt. Außer meine Daten habe ich an PhonerLite nichts geändert. Soll ich das trotzdem mal heruntersetzen oder so?
Und warum leuchtet dann dieser Knödel davor grün, wenn in Wirklichkeit doch keine Verbindung besteht?!

Viele Grüße
maxiking13
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nach Standby keine Kommunikation
Reply #3 - 10. May 2014 at 17:15
Print Post  
Ich kann dir nicht sagen, warum es nicht geht. Bei mir funktioniert es. Nach dem Aufwecken registriert sich PhonerLite neu und alles ist gut. Ja, stell bei dir mal von 900 auf 60 Sekunden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
maxiking13
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 20
Joined: 11. Dec 2013
Re: Nach Standby keine Kommunikation
Reply #4 - 13. May 2014 at 18:42
Print Post  
Hey,

danke für die Hilfe. Habe es auch 60 Sekunden gesetzt, meinen PC in den Standby gefahren (bei Windows 8.1 Update 1 heißt es genauer gesagt "Energie sparen") und nach wenigen Minuten wieder gestartet. Nach mehr als 20 Minuten kam ein Anruf und Phoner klingelt gerade wieder nicht. Jetzt habe ich Phoner einmal aus gemacht und wieder an und nun klappt es wieder.

Beim Start des PC sehe ich nicht, dass PhonerLite sich neu verbindet. PhonerLite ist schon immer auf grün, so als würde er nie disconnecten, bzw. einen Reconnect durchführen oO
Kann das sein?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nach Standby keine Kommunikation
Reply #5 - 14. May 2014 at 11:14
Print Post  
Du kannst das Debug-Fenster öffnen und den Inhalt löschen (Entf-Taste drücken).
Nun lässt du deinen PC in den "Energie sparen"-Modus gehen. Nach dem "Aufwecken" solltest du Einträge im Debug-Fenster sehen. Da sollte eine Deregistrierung (Standby) und eine Neuregistrierung (Aufwecken) zu sehen sein.
Ich selbst habe kein Windows 8 und kann das also nur unter Win7 testen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
maxiking13
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 20
Joined: 11. Dec 2013
Re: Nach Standby keine Kommunikation
Reply #6 - 15. May 2014 at 17:36
Print Post  
Jo, das passt. Echt komisch, dass dann keine Anrufe durch kommen...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nach Standby keine Kommunikation
Reply #7 - 16. May 2014 at 12:35
Print Post  
Ausgehende Anrufe funktionieren aber problemlos?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
maxiking13
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 20
Joined: 11. Dec 2013
Re: Nach Standby keine Kommunikation
Reply #8 - 24. May 2014 at 15:06
Print Post  
jap. Echt merkwürdig.
Vielleicht liegt es auch an irgendeiner Einstellung...

Ist auch nicht so schlimm. Ich weiß ja jetzt, dass ich es einmal neu starten muss, damit es klappt. Wenn ich das weiß, ist es jetzt auch nicht so wild Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint