Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anruf als aktiv angezeigt, obwohl schon beendet (Read 4300 times)
maxiking13
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 20
Joined: 11. Dec 2013
Anruf als aktiv angezeigt, obwohl schon beendet
24. May 2014 at 17:19
Print Post  
Hallöchen,

mir ist da gerade wieder etwas aufgefallen. Folgendes Szenario, wie es gerade bei mir war (etwas kompliziert):
  • Anruf kommt rein und wird mit einem DECT-Hand-Telefon entgegen genommen
  • Nun wird der Anruf von dem Hand-Telefon weitergeleitet per der Tasten-Kombination R**620
  • Nun nehme ich das Telefonat mit PhonerLite entgegen und lege auf dem Hand-Telefon auf
  • Jetzt steht bei mir in PhonerLite bei Rufnummer noch der alte Name des Hand-Telefons, obwohl dort schon aufgelegt wurde. (nicht so schlimm)
  • Nun schalte ich während des Gesprächs die Konferenz ein und rufe das Hand-Telefon wieder an
  • Jetzt reden wir zu dritt ein bisschen und das Handtelefon legt auf und kurz danach auch der eigentliche Anrufer
  • Obwohl jetzt beide aufgelegt haben, bleibt PhonerLite aktiv und zeigt den Anruf weiter in der Liste an. Ich muss dann manuell auflegen, obwohl das sonst automatisch geschieht

Ich hoffe, dass man versteht was ich meine. War eine komplizierte Situation eben mit dem Hin und her schalten Cheesy
Das mit dem fehlerhaften Namen ist halb so wild aber der Anruf wurde nicht beendet. Kann es sein, dass er wegen der Konferenz damit nicht klar kam und nicht wusste, wer noch aktiv war?

Danke im Voraus für Tipps Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anruf als aktiv angezeigt, obwohl schon beendet
Reply #1 - 26. May 2014 at 08:48
Print Post  
Die Frage bleibt, ob das Rufende überhaupt an PhonerLite übermittelt wird. Ich werde mal versuchen dieses Szenario nachzustellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
maxiking13
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 20
Joined: 11. Dec 2013
Re: Anruf als aktiv angezeigt, obwohl schon beendet
Reply #2 - 26. May 2014 at 17:40
Print Post  
Ja, etwas verzwickt und kompliziert. Wäre sehr nett, wenn man das mal nachstellen könnte. 

Vielen Dank für die ganze Mühe!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anruf als aktiv angezeigt, obwohl schon beendet
Reply #3 - 29. May 2014 at 17:02
Print Post  
Ich habe bei mir daheim eine Fritzbox 7390. Ich kann das soweit bei mir nachvollziehen, bis das Mobilteil den Ruf weitergeleitet hat. Das Mobilteil ist ja dann vollkommen aus dem Spiel. Es erfolgt übrigens KEINE Meldung von der Fritzbox, dass der Ruf vermittelt wurde - deshalb kann auch nicht der tatsächliche Gesprächspartner angezeigt werden.
Wenn ich nun das Mobilteil anrufe, so bekomme ich immer ein besetzt! Ich komme also erst gar nicht soweit, dass eine Dreierkonferenz aufgebaut werden kann...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
maxiking13
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 20
Joined: 11. Dec 2013
Re: Anruf als aktiv angezeigt, obwohl schon beendet
Reply #4 - 01. Jun 2014 at 11:38
Print Post  
Das ist ja komisch...
Die Fritz!Box spart aber reichlich an Informationen, gell? Cheesy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint