Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Tastentöne (MFV) werden von der Gegenstelle nicht (Read 8056 times)
fighter
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 02. Jun 2014
Tastentöne (MFV) werden von der Gegenstelle nicht
05. Jun 2014 at 14:45
Print Post  
Wenn man bei Hotlines Nummern übermitteln soll versteht die Gegenstelle meistens nichts.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tastentöne (MFV) werden von der Gegenstelle nicht
Reply #1 - 06. Jun 2014 at 09:22
Print Post  
Verwendest du Phoner oder PhonerLite?
Ist bei dir in Phoner die Option "eigenes DTMF" unter "Optionen/Kommunikation/CAPI" gesetzt? Falls ja, dann nimm das Häkchen bitte raus.
Falls du PhonerLite verwendest, ist bei den Codecs dort "DTMF (OOB)" aktiviert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
fighter
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 02. Jun 2014
Re: Tastentöne (MFV) werden von der Gegenstelle nicht
Reply #2 - 06. Jun 2014 at 19:32
Print Post  
Phoner Admin wrote on 06. Jun 2014 at 09:22:
Verwendest du Phoner oder PhonerLite?
Ist bei dir in Phoner die Option "eigenes DTMF" unter "Optionen/Kommunikation/CAPI" gesetzt? Falls ja, dann nimm das Häkchen bitte raus.
Falls du PhonerLite verwendest, ist bei den Codecs dort "DTMF (OOB)" aktiviert?

Ich verwende SIP. Der Telefonserver ist eine Fritz Box 7490. Wenn man SIP verwendet haben meiner Meinung nach die Einstellungen unter CAPI nichts zu sagen, aber die Option ist auch nicht aktiviert. Möglicherweise liegt es auch an den Einstellungen in der Fritzbox. Bei Fritzbox Fon über Fritzbox 7490 sollte das Problem dann aber auch auftreten, werde das morgen mal testen, denn meine 2. Fritzbox ist in einem anderen Haus. Das Tonsendeproblem habe ich bislang nur mit Phoner und ISDN getestet aber nicht mit analogen Telefonen an der Fritzbox Fon.
Ich verwende Phoner auf Windows XP und Windows 7

Ich finde den Service hervorragend.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tastentöne (MFV) werden von der Gegenstelle nicht
Reply #3 - 10. Jun 2014 at 10:05
Print Post  
Quote:
Wenn man SIP verwendet haben meiner Meinung nach die Einstellungen unter CAPI nichts zu sagen

Das ist so nicht ganz richtig. Intern wird SIP von Phoner als CAPI angesprochen. Phoner kann also eigentlich nur SIP konfigurieren, aber danach nutzt Phoner im SIP-Modus auch nur CAPI.
Um all dieser Verwirrung aus dem Weg zu gehen, gibt es ja PhonerLite. Da gibt es nur VoIP (SIP) und somit ist das alles etwas einfacher und klarer.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
fighter
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 02. Jun 2014
Re: Tastentöne (MFV) werden von der Gegenstelle nicht
Reply #4 - 30. Jun 2014 at 12:47
Print Post  
Um die Tonübertragung fehlerfrei hinzubekommen kann man ruhig unter CAPI das "eigene DTMF" eingeschaltet lassen aber sollte unter Transfer "Explicit" auswählen. Dann geht es. Hat bei mir gerade mit der PayPal-Hotline funktioniert.


Auf meinem alten PC gibt es ein starkes Echo-Problem (Ich höre kein Echo aber die Gegenstelle hört ein extremes Echo) und daher verwende ich Phoner nur noch auf meinem Notebook. Auf dem Notebook gibt es fast kein Echo und das Mainboardbedingte Übersprechen auf den Mikrofonverstärker ist auch entsprechend geringer. Ob man das Senden der Töne während dem Gespräch mit einem solchen echoanfälligen System hinbekommt weiß ich nicht.

Phoner ist schon top, aber so manche Hardware ist schrott.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint