Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Rufumleitung funktioniert nicht. (Read 3416 times)
igor
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Sep 2014
Rufumleitung funktioniert nicht.
21. Sep 2014 at 15:54
Print Post  
Hallo alle zusammen! Bei mir funktioniert die Umleitung weder auf meine Festnetznummer (Telekom) noch auf die Mobile (Vodafon). Als Ziel gebe ich die Nummer so, wie diese beim Provider (Sipout.net) angerufen werden können - ausprobiert! Wenn ich die Sipout-Nummer anrufe bekomme ich die Ansagen: zuerst "warten...!" und dann "Der Teilnehme ist nicht erreichbar".
Was mache ich falsch?
LG,
il
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11406
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufumleitung funktioniert nicht.
Reply #1 - 22. Sep 2014 at 09:13
Print Post  
Eine richtige Rufumleitung gibt es bei SIP leider nicht. Eine solche müsstest du auf der Webseite deines Anbieters fest einrichten.
In Phoner und PhonerLite kann man für den SIP-Modus zwar auch ein Weiterleitungsziel einrichten, aber damit das geht, muss Phoner(Lite) auch laufen und den eigentlichen eingehenden Ruf auch gemeldet bekommen. Phoner(Lite) kann dann eine Nachricht an den Server zurück schicken. Dies ist eine Art "Versuch es mal bei der anderen Adresse xyz". Manche Anbieter unterstützen eine solche Art Weiterleitung jedoch nicht.

Manche Anbieter unterstützen diverse "Sternchencodes", über welche man eine Rufumleitung setzen kann. Dazu gibt es aber keinen einheitlichen Standard. Dazu müsstest du deinen Anbieter (oder Telefonanlage) kontaktieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
igor
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Sep 2014
Re: Rufumleitung funktioniert nicht.
Reply #2 - 22. Sep 2014 at 13:11
Print Post  
schade, trotzdem danke für die Info!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint