Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Headset (Read 3138 times)
Tom7320
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 25. Oct 2014
Headset
26. Oct 2014 at 11:49
Print Post  
Hallo!

Bezüglich der Verwendung eines Headsets hätte ich noch eine Frage. Ich benutze das Plantronics Blackwire 710. In Windows meldet sich dieses als HID Device. Dennoch gelingt es mir nicht den Knopf am Headset zum Annehmen und Auflegen zu verwenden??! Wenn ich die Hilfe richtig verstehe

Quote:
HID-konforme Headsets [...] werden nun direkt unterstützt. Die Rufannahme und das Auflegen per Knopfdruck sollte damit ebenso funktionieren.


sollte das doch klappen, oder?! Was mache ich falsch?

Besten Dank!

Viele Grüße,

Thorsten
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Headset
Reply #1 - 27. Oct 2014 at 09:28
Print Post  
Diese Plantronics-Headsets werden über eine proprietäre Schnittstelle angesprochen. Die mir zur Verfügung stehende API scheint dein Headset anscheinend nicht zu unterstützen.
Headsets von Jabra und Sennheiser werden ohne Fremdsoftware von Phoner(Lite) per HID angesprochen.

Für Plantronics muss entsprechende Software vorinstalliert sein. Eine garantiert veraltete Version findest du hier: http://www.phoner.de/Plantronics%20Device.exe
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tom7320
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 25. Oct 2014
Re: Headset
Reply #2 - 27. Oct 2014 at 10:02
Print Post  
Ah, ok, schade! Danke für die Antwort! Das Einzige, was ich auf der Webseite finde, ist das hier: http://www.plantronics.com/de/product/plantronics-hub-desktop. Den eigentlichen Treiber scheint Windows selbst installiert zu haben. Was genau muss ich suchen?

Grüße,

Thorsten
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Headset
Reply #3 - 27. Oct 2014 at 10:07
Print Post  
Wenn du die Software aus meinem Link installierst - ändert sich da etwas bei dir?
Für mich ist das nur ein Hobby-Projekt. Ich selbst habe nichts mit Plantronics zu tun.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tom7320
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 25. Oct 2014
Re: Headset
Reply #4 - 27. Oct 2014 at 11:06
Print Post  
Nach der Installation der Software passiert einfach gar nichts. Was sollte denn passieren? Ist ja nicht überlebenswichtig. Wäre nur schön gewesen einen Anruf mit dem Knöpfchen annehmen zu können....

Mir ist klar, dass die Software ein Hobbyprojekt von Dir ist! Besten Dank dafür!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9172
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Headset
Reply #5 - 27. Oct 2014 at 11:13
Print Post  
PhonerLite hast du nach der Installation obiger Software auch neu gestartet? Das Headset hast du auch in PhonerLite explizit als Aufnahmegerät eingestellt? Wenn der Button am Headset immer noch nicht geht, dann kann ich leider momentan nichts tun. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tom7320
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 25. Oct 2014
Re: Headset
Reply #6 - 27. Oct 2014 at 11:20
Print Post  
Geht leider nicht. Trotzdem Danke für die Hilfe!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Aalytte
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 15. Dec 2017
Re: Headset
Reply #7 - 13. Nov 2018 at 10:14
Print Post  
Funktioniert es, wenn PhonerLite als Administrator ausgeführt wird?
Bei mir funktioniert es nur mit Windows Admin-Rechten.

Ist ein alter Thread, aber vielleicht ist das bei Thorsten oder jemand anderem auch noch ungelöst und kann getestet werden?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint