VVV wrote on 16. Feb 2015 at 10:00:
Phoner Admin schrieb on 28. Oktober 2014 um 14:00:
Du scheust "MyFritz!", aber du vertraust anderen DynDNS-Anbietern? Wo siehst du den Unterschied? "MyFritz!" ist immerhin von einem deutschen Anbieter und kostenlos. Aber die Fritzbox kann ja auch andere DynDNS-Anbieter nutzen.
In PhonerLite (extern) habe ich folgendes eingetragen:
Proxy/Registrar: meineDynDNS.Domain
Benutzername: 620
Kennwort: ****
Domain/Realm: fritz.box
Ich versuche auf meine FRITZ!Box 7360 mit PhonerLite über MyFritz! heraus zuzugreifen.
Allerdings bekomme ich keine Verbindung zustande. Nach einigem Herumprobieren habe ich festgestellt, dass ich den Haken bei „Telefoniegeräte - Anmeldung aus dem Internet“ zwar setzen kann, aber nach einem Druck auf o. k. der Haken jedoch wieder entfernt wird.
Hallo,
auch ich versuche PhonerLite via MyFritz von extern zu nutzen, bekomme aber immer einen "Request Timeout", obwohl ich, denke ich, alles gemäß den Angaben von Phoner Admin eingerichtet habe (außer natürlich die MyFritz-Adresse, den Benutzernamen und das Kennwort [für die MyFritz-Adresse habe ich eben
xyz.myfritz.net eingetragen, wobei ich für
xyz natürlich meine tatsächliche Myfritz-Subdomain eingegeben habe...]. Den Haken bei Anmeldung aus dem Internet erlauben" habe ich gesetzt und er bleibt auch aktiv.
Solange ich mich in meinem Heimnetz befinde ist alles in Ordnung und der Registrierungsprozess erfolgreich, sobald ich aber von außerhalb zugreife, scheitert die Registrierung.
Können Sie mir sagen, was ich falsch mache?
MfG
B. Beispiel