Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Google Kontakte (Read 27392 times)
Santi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 05. Dec 2014
Google Kontakte
05. Dec 2014 at 11:32
Print Post  
Hallo,

ich nutze die neuste Phonerlite 2.20 Beta und möchte meine Google Kontakte nutzen. Ich habe es mit 2 Google-Konten auf 2 Installationen versucht und die sonst funktionierenden Logindaten benutzt!

Leider bekomme ich immer ein: "failed" als Antwort.

Gibts da einen Trick ???

Mit freundlichen Grüßen
Santi
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte
Reply #1 - 08. Dec 2014 at 08:25
Print Post  
Es gibt da keinen Trick. Ich kann bei mir kein Problem feststellen. Aus der Ferne kann ich nicht sagen, woran es liegt. Hast du eventuell irgendwelche Leerzeichen vorne oder hinten dran?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Michael Geiger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 14. Feb 2014
Re: Google Kontakte
Reply #2 - 08. Dec 2014 at 19:31
Print Post  
Bei mir besteht das Problem leider ebenfalls (v2.20) ...  Huh

Michael
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte
Reply #3 - 08. Dec 2014 at 19:40
Print Post  
Kann es sein, dass du die "Zweifaktorauthentifizierung" (https://www.google.com/landing/2step/) aktiviert ist? Bei mir ist das nicht der Fall und da geht es.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Santi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 05. Dec 2014
Re: Google Kontakte
Reply #4 - 11. Dec 2014 at 22:06
Print Post  
Hallo und Danke für eure Beiträge!

Nein die Zweifaktorauthentifizierung ist nicht geschaltet.
Ich denke das gar kein Kontaktversuch stattfindet. Die Antwort "auth failed!" kommt rasend schnell. In den Netzwerkverbindungen wird auch nichts angezeigt und die Firewall ist aus!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte
Reply #5 - 12. Dec 2014 at 10:22
Print Post  
Wenn "auth failed! kommt, dann stimmt aber entweder der Benutzername oder das Kennwort nicht.
Bei mir geht es auch ohne ein angehängtes "@gmail.com".
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Michael Geiger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 14. Feb 2014
Re: Google Kontakte
Reply #6 - 12. Dec 2014 at 14:38
Print Post  
Uh oh, mein Problem ziehe ich hiermit offiziell zurück ...    Embarrassed

Ich hatte neu den ESET Virenscanner installiert und dabei auch die transparente Webfilterung incl. SSL aktiviert. Der HTTPS-Datenstrom wird dabei ausgepackt, geprüft und neu mit SSL verschlüsselt ... allerdings stimmt dann das Zertifikat nicht mehr und das hat hier die Kommunikation von PhonerLite mit Google verhindert.

Ausnahme hinzugefügt, jetzt funktioniert es wieder ...


Tja

Michael
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte
Reply #7 - 12. Dec 2014 at 14:41
Print Post  
Vielen Dank für dieses Update! Dann bin ich ja beruhigt...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Santi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 05. Dec 2014
Re: Google Kontakte
Reply #8 - 23. Dec 2014 at 14:44
Print Post  
Der Hinweis den Benutzernamen ohne Gmail einzusetzen war der Treffer! Ich habe eine Nichtgoogleemail als Hauptadresse und das funktioniert wohl gar nicht!

Der Name vor dem @ + Passwort war die Lösung!

Vielen Dank nun klappt es!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Binder
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 04. Feb 2015
Re: Google Kontakte
Reply #9 - 04. Feb 2015 at 10:17
Print Post  
Ich habe PhonerLite V. 2.21 installiert
konnte keinen Tab für Google Contacts finden.
Ich habe dann folgendes gemacht:
1. PhonerLite beenden (!!!)
2. PhonerLite.ini mit Texteditor bearbeiten
(C:\Users\XXX\AppData\Roaming\PhonerLite\PhonerLite.ini)
<GoogleContacts=0> ändern auf:
<GoogleContacts=1>
3. GCUsername= nichts eintragen!
    GCPassword=  nichts eintragen!
4. PhonerLite neu starten

Und siehe da, der GoogleContacts-Tab erschien!
Nur noch das Goggle-Konto einegeben (ohne @gogglemail.com!) und dann das Passwort, und dann den Sync-Button gedrückt, und schwupps waren schon fast 1000
Kontakte vorhanden!
Großartiges Programm, herzlichen Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte
Reply #10 - 04. Feb 2015 at 10:21
Print Post  
Wirf mal einen Blick ins Optionen-Menü. Dort gibt es einen Menüpunkt "Google-Kontakte". Wenn man den aktiviert, muss man nicht händisch in der Ini-Datei herumwühlen...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Hannsen83
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 07. Feb 2015
Re: Google Kontakte - Zugriff für weniger sichere Apps
Reply #11 - 07. Feb 2015 at 03:18
Print Post  
Moin zusammen,

ich habe auch Probleme gehabt und alle Vorschläge probiert den Accountnamen ohne Domain einzutragen. Die Lösung lag letztendlich in den Kontoeinstellungen von Google.
Dort unter Anmelden gibt es den Punkt "Zugriff für weniger sichere Apps". Hier hatte ich den Eintrag auf "Blockiert". Kurz umgeschaltet und synchroniert - dann waren die Kontakte da. Wechselt man die Einstellung in Google wieder auf "Blockiert" und synchronisiert dann in Phoner/-Lite, verschwinden die Kontakte wieder. Also entweder Google nicht blockieren oder nur einmal synchronisieren.

Vielen Dank für das tolle Programm und den Google-Import. Wäre schön die Google-Kontakte dann in das Adressbuch zu übertragen. Falls das schon geht bitte ich um Aufklärung.

Gute Nacht wünsche ich !
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte
Reply #12 - 13. Feb 2015 at 12:07
Print Post  
Wozu ins andere Adressbuch übertragen? Dann würde ein nachfolgender Sync nicht mehr funktionieren.
Du kannst das Feld Zielrufnummer aufklappen und einen Namen anfangen einzutippen. Dabei wird die Liste angepasst. Die Suche erfolgt dabei in deinem eigenem Telefonbuch und in den Google Kontakten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
VoIPDAU
Junior Member
**
Offline


Phoner is great!

Posts: 74
Joined: 12. Feb 2015
Re: Google Kontakte
Reply #13 - 09. Mar 2015 at 17:27
Print Post  
mich würde mal interessieren, wie das technisch funktioniert.
Immerhin braucht's ja "nur" die Zugangsdaten und schwupps, schon sind die Daten da.

Was fuer eine API bietet da Google an.
Wo kann man dazu mehr finden?
Hast Du da ggf. einen genauen Link?

Danke schoen...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte
Reply #14 - 10. Mar 2015 at 12:41
Print Post  
PhonerLite verwendet dazu folgende Open Source Library: https://code.google.com/p/libgcal/
Wie lange diese Variante überhaupt noch geht, sei mal dahingestellt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint