Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Rufumleitung (Read 9120 times)
ReneL
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 04. Dec 2014
Rufumleitung
22. Dec 2014 at 11:45
Print Post  
Hallo,

ich benutze diese Konfiguration:

http://www.wintotal.de/telefonieren-vom-pc-mit-headset-ueber-die-fritzbox/

Ich habe gesehen, dass es eine Option "Rufumleitung" gibt. Ich würde folgendes realisieren wollen:

Mein Headset ist mit meinem Handy und PC gleichzeitig verbunden. Wenn ich nun von meinem Büroplatz aufstehe und ins Lager gehe, möchte ich in PhonerLite eine Rufumleitung zu meinem Handy herstellen, da ich das immer in der Tasche habe. Somit verpasse ich auch keine internen Anrufe.

Wenn ich die Rufumleitung nun aber mit meiner Handynummer ausfülle, und mich auf dem PC anrufe (natürlich nicht über das Handy sondern einer anderen Leitung) steht auf dem Display des Telefons (von dem ich anrufe) Nummer geändert und es kommt ein "Besetzt-Zeichen"

Wie kann ich die Rufumleitung auf mein Handy einrichten?

Vielen Dank im Voraus!

Rene
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufumleitung
Reply #1 - 22. Dec 2014 at 17:22
Print Post  
Phoner oder PhonerLite kennen Bluetooth gar nicht. Ein eventuelles Bluetooth-Headset ist als normale Soundkarte im System hinterlegt. PhonerLite kann also keine Aktion ausführen, wenn du mit dem Headset außerhalb der Reichweite bist.
Sorry, da kann ich also nichts machen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ReneL
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 04. Dec 2014
Re: Rufumleitung
Reply #2 - 25. Dec 2014 at 09:17
Print Post  
Das hattest du jetzt falsch verstanden sorry. Ich möchte nur eine Rufumleitung einrichten. Also wenn mich jemand auf mein Phoner anruft, soll er das auf mein Handy weiterleiten.

So war das gemeint.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufumleitung
Reply #3 - 26. Dec 2014 at 16:11
Print Post  
Es gibt keine Möglichkeit per SIP eine Rufumleitung beim Provider setzen zu können. Du hast höchstens die Möglichkeit dazu irgendwelche Sternchencodes zu nutzen oder im Web-Zugang deines Anbieters eine Rufumleitung zu setzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ReneL
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 04. Dec 2014
Re: Rufumleitung
Reply #4 - 07. Jan 2015 at 08:21
Print Post  
ok danke.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Henrycow
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 20. Sep 2017
Re: Rufumleitung
Reply #5 - 20. Sep 2017 at 14:24
Print Post  
Hallo,

hab gerade nach der guten Anleitung Phonerlite installiert. Geht problemlos. Wenn ich allerdings bei Rufumleitung eine Nummer eintrage, passiert bei eingehendem Ruf nichts und bei der Nummer, die ich eingetragen habe, passiert auch nichts. Was mache ich falsch?

Grüße Robert
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufumleitung
Reply #6 - 20. Sep 2017 at 15:02
Print Post  
Du machst nichts falsch. Nicht alle Anbieter unterstützen dieses Feature. Du müsstest für solche Fälle irgendwelche Sternchencodes senden um die Rufumleitung zu setzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Henrycow
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 20. Sep 2017
Re: Rufumleitung
Reply #7 - 20. Sep 2017 at 17:34
Print Post  
Hallo,

danke. Dann verstehe ich das so, dass damit die Rufumleitung nicht durch phoner sondern im Amt, in dem Fall bei der Telekom, gelegt wird?

Vg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufumleitung
Reply #8 - 21. Sep 2017 at 10:16
Print Post  
Genau. Der Vorteil ist dann auch, dass dein PC mit PhonerLite gar nicht laufen muss.
Siehe dazu auch hier.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint