Hallo zusammen, wir nutzen PhonerListe 2.20 an einer Innovaphone IP800 Telefonanlage. Hier haben wir das Problem, dass das "Hold" (und damit auch die MOH bei Makeln usw.) nur bei ausgehenden Anrufen funktioniert, nicht aber bei eingehenden Anrufen. Nach ein wenig Stöbern im Debug-Fenster scheint es mir so zu sein, dass PhonerLite den Request für das Hold bei eingehenden Anrufen einen Request ohne zugehörige Authentifizierung an die IP800 sendet und dies daher fehlschlägt, bei ausgehenden Anrufen jedoch einen Request inkl. Authentifizierung verwendet. Zu unserer Konfiguration: * PhonerLite registriert sich in der Telefonanlage als "HSEmpfangOG3" * in der Telefonanlage ist diesem Account der Name "HSEmpfangOG3" und die Nummer "55" zugeordnet, vgl. den P-Alias in nachfolgender Registrierung (Auszug). * eingehenden Anrufen gehen auf die Telefonnummer (55) From: "PhonerLite" <sip:HSBueroOG3@192.168.100.200>;tag=3384238282 To: "PhonerLite" <sip:HSBueroOG3@192.168.100.200>;tag=1664189559 CSeq: 2 REGISTER Contact: <sip:HSBueroOG3@192.168.100.136:5060;transport=tcp>;expires=120 P-Alias: 1,10,HSBueroOG3 P-Alias: 0,2,55 Bei ausgehenden Anrufen sieht ein "Hold" jetzt so aus (gekürzt wg. Längenbegrenzung): From: "PhonerLite" <sip:HSBueroOG3@192.168.100.200>;tag=1645638201 To: <sip:002154...@192.168.100.200;transport=tcp>;tag=1664189502 Call-ID: 00F55993-7F99-E411-8E75-0F94C0EB3382@192.168.100.136 Contact: <sip:HSBueroOG3@192.168.100.136:5060;transport=tcp> Proxy-Authorization: Digest username="HSBueroOG3", realm="192.168.100.200", usw. Antwort dann SIP/2.0 200 OK Wenn ein Anruf reinkommt, sieht das auszugsweise so aus: 12:01:57,625: R: 192.168.100.200:16186 (TCP) INVITE sip:HSBueroOG3@192.168.100.136:5060;transport=tcp SIP/2.0 From: <sip:002154...@192.168.100.200;user=phone>;tag=1664189564 To: <sip:55@192.168.100.200;user=phone> CSeq: 8143756 INVITE Wenn ich bei einem solchen eingehenden Anruf auf Hold stellen möchte, ist der zugehörige Request dann aber ohne Authentication-Header und schlägt daher fehl: 11:48:24,146: T: 192.168.100.200:5060 (TCP) INVITE sip:002154...@192.168.100.200:5060;user=phone;transport=TCP SIP/2.0 Via: SIP/2.0/TCP 192.168.100.136:5060;branch=z9hG4bK000cb55d7f99e4118e720f94c0eb3382;rport From: <sip:55@192.168.100.200;user=phone>;tag=00014a427f99e4118e6d0f94c0eb3382 To: <sip:002154...@192.168.100.200;user=phone>;tag=1664189495 Call-ID: ad01146de909d311bd3e0090330601a6@192.168.100.200 CSeq: 9 INVITE Contact: <sip:HSBueroOG3@192.168.100.136:5060;transport=tcp> Content-Type: application/sdp Allow: INVITE, OPTIONS, ACK, BYE, CANCEL, INFO, NOTIFY, MESSAGE, UPDATE Max-Forwards: 70 Supported: 100rel, replaces, from-change User-Agent: SIPPER for PhonerLite Content-Length: 282 (Payload gekürzt) 11:48:24,149: R: 192.168.100.200:16104 (TCP) SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required Via: SIP/2.0/TCP 192.168.100.136:5060;branch=z9hG4bK000cb55d7f99e4118e720f94c0eb3382;rport From: <sip:55@192.168.100.200;user=phone>;tag=00014a427f99e4118e6d0f94c0eb3382 To: <sip:002154...@192.168.100.200;user=phone>;tag=1664189495 Call-ID: ad01146de909d311bd3e0090330601a6@192.168.100.200 CSeq: 9 INVITE Content-Length: 0 Proxy-Authenticate: Digest realm="192.168.100.200",nonce="cd260974e909d311",qop="auth",algorithm=MD5 11:48:24,150: T: 192.168.100.200:5060 (TCP) ACK sip:002154...@192.168.100.200:5060;user=phone;transport=TCP SIP/2.0 ... Content-Length: 0 11:48:24,150: Facility Indication: 14 00 01 00 80 82 7D 07 01 01 01 00 03 00 05 02 00 02 10 30 11:48:24,150: Facility Indication (Supplementary Services) 11:48:24,150: Hold failed (3010) 11:48:24,150: Facility Response: 12 00 01 00 80 83 7D 07 01 01 01 00 03 00 03 02 00 00 11:48:24,150: Facility Response Irgendeine Idee, ob was falsch konfiguriert sein könnte, oder liegt das hier an PhonerLite?
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