Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) kann den Gegenüber nicht hören (Read 23400 times)
Anfaenger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 06. Feb 2015
kann den Gegenüber nicht hören
06. Feb 2015 at 09:37
Print Post  
Ich bräuchte mal Hilfe.
Ich habe PhonerLite für meine Fritzbox 7390 konfiguriert. 
Jetzt habe ich das Problem, dass mich der Gegenüber beim Telefonieren hört, ich ihn aber nicht. Ich habe schon 2 verschiedene Headsets versucht. 
Seltsam ist:
In meinem Netzwerk hängen 2 Recher. Auf dem "alten" Rechner (Motherboard ASUS P8Z68-VPro) funktioniert alles ohne Probleme. Auf dem neuen Rechner tritt mit gleichen Einstellungen obiges Problem auf. (Motherboard ASRock Z97Extreme3).  Beide Rechner verwenden die gleiche Fritzbox und haben das gleiche Betriebssystem Win8.1. 
Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen?
Liegt es an einer Einstellung? An der Hardware?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kann den Gegenüber nicht hören
Reply #1 - 06. Feb 2015 at 11:00
Print Post  
Hast du eventuell mehrere Soundkarten? Mit einem Rechtsklick auf den Mikrofon- bzw. Lautsprecher-Button öffnet sich ein Kontextmenü, in welchem du die zu verwendende Soundkarte auswählen kannst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Anfaenger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 06. Feb 2015
Re: kann den Gegenüber nicht hören
Reply #2 - 06. Feb 2015 at 11:35
Print Post  
Hallo Phoner Admin,

schön von Dir zu hören. Danke für die Antwort. 
Ich habe aber keine zusätzliche Soundkarte eingebaut. Es ist nur die Onboard Soundkarte vom Motherboard vorhanden. Laut Beschreibung:
7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec), Nichicon Fine Gold Series Audio Caps 
Ich habe aber auch schon die Hardware im Verdacht. Kann es denn was bringen noch eine Soundkarte einzubauen? Das Motherboard ist neu. D. h. die Sounkarte sollte das doch können,oder?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kann den Gegenüber nicht hören
Reply #3 - 06. Feb 2015 at 11:54
Print Post  
Du kannst mal folgendes probieren: Ohne einen Telefonanruf zu haben, klicke mal bitte den Mikrofon- und Lautsprecher-Button an. Es sollten die roten Kreuzchen verschwinden. Nun solltest du dich selber hören, wenn du ins Mikrofon sprichst. Auf der Statistik-Seite solltest du zusätzlich auch den Ausschlag sehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Anfaenger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 06. Feb 2015
Re: kann den Gegenüber nicht hören
Reply #4 - 06. Feb 2015 at 12:32
Print Post  
Das funktioniert schon mal. Ich höre mich dann selbst sprechen und der Ausschlag auf der Statistik Seite ist auch da. Beim Telefonieren bleibt das Problem leider bedstehen. 

Wenn ich auf den grünen Telefonhörer klicke höre ichdas Frezeichen. Wenn ich allerdings eine Nummer eingeben und auf "verbinden" gehe ist Stille.    
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kann den Gegenüber nicht hören
Reply #5 - 06. Feb 2015 at 12:38
Print Post  
Dann ist mit deiner Soundkarte ja alles in bester Ordnung.
Ich selbst habe ebenfalls eine Fritzbox 7390 und kann damit keinerlei Problem feststellen.
Wenn du einen aktiven Ruf hast (also die Gegenstelle hat den Ruf angenommen) - wirf doch mal einen Blick auf die Statistik-Seite. Werden dort Daten empfangen?
Du wirst doch sicherlich auch ein lokal angeschlossenes Telefon an deiner Fritzbox haben. Kannst du dieses intern anrufen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Anfaenger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 06. Feb 2015
Re: kann den Gegenüber nicht hören
Reply #6 - 06. Feb 2015 at 13:36
Print Post  
Hab ich getestet.
Wenn das Freizeichen da ist, istz in der Statistik eine Ausschlag beim Empfang. Sobald die Verbindung zum Gegenüber besteht ist in der Statistik beim Empfang nichts mehr. 0 Bytes und kein Ausschlag
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kann den Gegenüber nicht hören
Reply #7 - 06. Feb 2015 at 13:51
Print Post  
Du bist lokal bei der Fritzbox angemeldet? In der Statuszeile staht auch etwas in der Art wie "620@fritz.box registriert"?
Hast du eventuell einen STUN-Server in PhonerLite konfiguriert oder UPnP aktiviert? Beides brauchst du NICHT, wenn du lokal im LAN telefonierst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Anfaenger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 06. Feb 2015
Re: kann den Gegenüber nicht hören
Reply #8 - 06. Feb 2015 at 14:11
Print Post  
Alles gecheckt. 
STUIN Server war nicht konfiguriert. 
Ich habe Proxy/Registrar definiert und die Haken bei Registrierung und WMI gesetzt. UPnP war gesetzt, habe ich enfernt.
Unten ist der grüne Punkt zu sehen un da steht:sip:620@fritz-xxx registriert. 
Problem bleibt aber leider noch. 
Sobald eine Verbindung aufgebaut wird extern oder intern kommt nichts mehr rein.  Empfang 0.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kann den Gegenüber nicht hören
Reply #9 - 06. Feb 2015 at 14:20
Print Post  
Dann kann mir noch noch ein Blick in das Log helfen. Im Hilfe-Menü gibt es den Punkt "Debug". Dort sieht man alle gesendeten und empfangenen Nachrichten.
Starte bitte PhonerLite neu und baue einen solchen ausgehenden ruf auf. Danach kopierst du den Inhalt des Debug-Fensters und sendest mir dies per E-Mail (NICHT hier im Forum).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Anfaenger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 06. Feb 2015
Re: kann den Gegenüber nicht hören
Reply #10 - 10. Feb 2015 at 09:06
Print Post  
Hallo Admin,

hat du mein Debug Protokoll bekommen? 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kann den Gegenüber nicht hören
Reply #11 - 10. Feb 2015 at 09:52
Print Post  
Ja, habe ich
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ciba
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 16. Feb 2015
Re: kann den Gegenüber nicht hören
Reply #12 - 16. Feb 2015 at 10:07
Print Post  
Hallo ADmin,
ich habe das gleiche Problem (Windows 8) auf meinem Hauptrechner. Wenn ich PhonerLite auf einer VM auf demselben Rechner installiere funktioniert es.
Gibt es neue Erkenntniss?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kann den Gegenüber nicht hören
Reply #13 - 16. Feb 2015 at 17:06
Print Post  
Ich selbst habe einen Win8-PC und außer der Microsoft-Firewall läuft bei mir nicht zusätzlich eine Fremd-Firewall.
Ich gehe deshalb davon aus, dass in deiner VM nicht eine solche "Sicherheitslösung" läuft.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ciba
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 16. Feb 2015
Re: kann den Gegenüber nicht hören
Reply #14 - 16. Feb 2015 at 18:37
Print Post  
nein, die VM ist Virtual Box, das Betriebssystem ist Windows 7 (hatte ich ganz vergessen, sorry!). Ich habe einen weiteren Rechner unter Windows 7, da funktioniert es problemlos. Das gleiche gilt für alternative Tools wie QuteCom, Lingphone oder X-Lite. Die laufen alle auf dem Hauptrechner unter Windows 8.1. (natürlich nicht gleichzeitig!) - es muss also irgendwas mit dem Phoner zu tun haben. 
Start im Kompatibilitätsmodus, ohne Virenscanner und mit ausgeschalteten Firewall habe ich schon ausprobiert, hilft leider auch nicht. 
Sobald Phone(Lite) eine Verbindung aufmacht, ist der Empfang weg. Vorher wie hinterher hört man Freizeichen/Besetzzeichen u.a. 
Ich halte Phoner für das beste Tool auf dem Markt - wäre doch klasse wenn es irgendwie wieder funktionieren würde!! Cheesy Cheesy Cheesy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint