Express Talk habe ich noch nicht zum laufen gebracht. Störend fand ich zudem dass man bei der installation so aufpassen muss, ich kann da CHIP
http://www.chip.de/downloads/Express-Talk_33987866.html bestätigen:
Hinweis: Das Programm bringt jede Menge Einträge mit Software-Installationsvorschlägen in Ihr Windows-Startmenü. Weil man die erst umständlich von Hand löschen muss, gibt es einen dicken Punktabzug. Während der Installation müssen Sie zudem aufpassen, wenn Sie sich keine unnötigen Browser-Erweiterungen einfangen wollen. Allerdings:
Quote:Außerdem gut: Gespräche lassen sich als WAV-Datei aufzeichnen.
Jedoch nicht als
komprimierte wav-datei.
Die "Einträge mit Software-Installationsvorschlägen" passierten mir dennoch, obwohl mein SpyShelter premium, Fritz!DSL protect, AdFender, AdMuncher, Zemana AntiLogger, Malwarebytes' Anti-Malware und meine firewall aufpassten.
Was MicroSip betrifft, so hörte mein freund bei sich nur "grunzen", was ich, nachdem er mich angerufen hatte (vorher hörte ich ihn überhaupt nicht), bestätigen konnte: irgendwie MickyMouse-sound, nur mit sehr tiefer stimme, so als wenn jemand das "aufnahmeband" mit 4,75 cm/s statt mit 19 oder 38 cm/s abgespielt hätte. Also nicht das gelbe des eies.
[Der genitiv ist noch nicht dem dativ sein tod.

]
Bislang gilt für mich: Phoner und PhonerLite sind gross- und einzigartig !