Vielen dank für deine schnelle und ausführliche antwort.
Zu den telefonatmitschnitten:
Quote:Ich weiß nicht, welche Ängste dich drücken.
Ich wollte nur die zusammenhänge der funktionen verstehen, aber das thema "mitschnitte von telefonaten" eigentlich gar nicht thematisieren. Dass diese unter umständen (d.h. wenn unbefugt: ohne einverständniserklärung oder zustimmung des gesprächspartners) strafbar bzw. unerlaubt sind, ist ja bekannt und wurde von dir wie auch schon von mindestens zwei anderen forenlesern - z.b.
http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1126206018/#7 - eingehend dargestellt.
Völlig zu recht weist Jens
http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1126206018/#9 darauf hin:
Quote:Die Aufzeichnungsfunktion ist jedoch nicht illegal - dann wären es auch alle Diktiergeräte, denn man könnte sie ja an den Telefonhörer halten, um das Gespräch mitzuschneiden... Von den vielen Telefonen und Anrufbeantwortern, die diese Funktion anbieten wollen wir mal gar nicht erst reden..
Es ist nunmal jedem selbst überlassen, wie er diese Funktion nutzt und wir weisen in diesem Forum auch immer wieder vorsorglich darauf hin, dass man ich an den Gesprächspartner eindeutig auf die Aufzeichnung hinweisen muss, bevor man sie aktiviert.. (Such mal allein in Kais (Suppenkasper_1970) Postings und Du wirst unzählige Hinweise finden..)
Die Aufzeichnung ist eine sehr sinnvolle Funktion und nur weil man sie auch missbräuchlich einsetzen kann, nicht plötzlich gesetzeswidrig.. Oder willst Du die besagten Diktiergeräte auch verbieten?
Heiko, du schreibst
Quote:Die Umstellung auf ein Unterverzeichnis pro eigener MSN ist schon lange her. Das wurde damals so gewünscht. Ich habe nicht vor, dies wieder zu ändern.
In dieser hinsicht besteht auch kein handlungsbedarf. Ich favorisiere ohnehin, wie oben erläutert und wie die, die das wünschten, dass
- mitschnitte von abgehenden anrufen in einem separaten ordner stehen, dessen name die rufnummer des angerufenen ist.
- mitschnitte von eingehenden anrufen im ordner 620@192.168.178.21_5060 stehen.
Wenn hierbei der automatische mitschnitt nicht aktivierbar ist, so ist das nicht weiter schlimm. Wichtig[er] ist mir - wie auch dem/denen der/die das "damals" wünschte(n) - diese art der mitschnittablage, nicht aber deren automatisierbarkeit. Deshalb kann, meiner unmassgeblichen/bescheidenen meinung nach, auch alles so bleiben wie es derzeit ist.
Quote:Ich frage mich, wie viele Mitschnitte du so machst.
Verschwindend wenige.
Quote:Schneidest du jedes Gespräch mit?
Nein, nur wichtige, fast ausschliesslich nur solche wie z.b. gespräche mit dieser netten dame von der Deutschen Bahn Fahrplanauskunft 08001507090, damit ich mir nach auflegen des hörers nochmal anhören kann, wieviel fahrzeit der zug von Kehl nach Offenburg (~30 km) braucht, wann er abfährt und wann er ankommt.
Quote:Deine Gesprächspartner, werden auch alle darüber informiert? Falls du also Massenmitschnitte machst, dann ist vielleicht Phoner nicht das richtige Tool für dich.
Ja klar! Bis auf diese freundliche dame von der Deutschen Bahn Fahrplanauskunft 08001507090, die versteht das nicht, das ist verständlich.
Nun, das muss man dem gesprächspartner auch vorher mitteilen, denn sonst macht man sich ja strafbar.
Nein, einfach mitschneiden - sowas macht man doch nicht. Das ist uns allen ja viel zu heiss.
Quote:Allgemein bei sehr hohem Telefonaufkommen mag Phoner nicht die richtige Wahl sein. Das Telefonbuch und Logbuch benutzt keine Datenbank, sondern normale Textdateien.
Hm, das mag sein. Deshalb verfolge ich auch mal den hinweis auf Express Talk
http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1423211871/15#15 und den auf Microsip.
Zum thema "CLIR":
Quote:Warum du das mit dem CLIR bei dir umdrehst, bleibt mir ein Rätsel.
Das ist mir klar, weil nicht ohne weiteres zu verstehen. Auch für mich ist das ganze ein rätsel. Dazu muss ich etwas weiter ausholen,