Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic popup-Fenster (Read 7939 times)
Rolf2015
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 05. Mar 2015
popup-Fenster
05. Mar 2015 at 11:04
Print Post  
Hallo,

ich benutze PhonerLite seit einiger Zeit und finde es besser als so manch andere Produkte.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn mein Verbesserungsvorschlag umgesetzt wird:
Bei der aktiven Verbindung sollte das popup-Fenster nicht verschwinden, sondern im Vordergrund bleiben.
Dadurch kann man das Gespräch schneller beenden.
Die beiden Buttons sollten räumlich getrennt werden (links und rechts bündig), damit die schnelle Maus nicht auf den Falschen klickt.

Gruß
Rolf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: popup-Fenster
Reply #1 - 09. Mar 2015 at 12:40
Print Post  
Ich habe noch nie versehentlich auf den falschen Button geklickt. Und wenn, dann ist das auch kein Problem. Insofern sehe ich keinen Handlungsbedarf. Ich selbst möchte definitiv NICHT das Fenster immer im Vordergrund haben. Ein einziger Klick in der Taskleiste sollte genügen das Fenster in den Vordergrund zu bringen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Rolf2015
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 05. Mar 2015
Re: popup-Fenster
Reply #2 - 12. Mar 2015 at 12:49
Print Post  
Ok, Sie noch nie daneben geklickt, auf einem Tablet-PC könnte es zu Problemen kommen.
Das kleine popup-Fenster soll auch nicht immer im Vordergrund sein, sondern nur während das Gespräch aktiv ist.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: popup-Fenster
Reply #3 - 12. Mar 2015 at 12:54
Print Post  
Sorry, aber momentan finde ich diese Anforderung zu speziell. Sollte ich irgendwann mal selbst ein solches Tablet nutzen, bei welchem alles zu klein dargestellt wird - dann mag sich das vielleicht ändern.
Zum Glück gibt es aber genügend Alternativen (X-Lite, Ninja-Lite, Zoiper, Linphone, Jutsi, ...). Eines davon wird sicherlich das groß genug anzeigen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Rolf2015
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 05. Mar 2015
Re: popup-Fenster
Reply #4 - 12. Mar 2015 at 22:25
Print Post  
Sorry,
wozu gibt es dieses Forum Vorschläge???
Es hat wohl keinen Zweck, hier etwas vorzuschlagen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: popup-Fenster
Reply #5 - 13. Mar 2015 at 09:00
Print Post  
Bist du jetzt beleidigt?
Ich habe einen regulären Job und entwickle Phoner und PhonerLite in der Freizeit für meinen persönlichen Bedarf.
Wenn du der Meinung bist, dass ich einen Vorschlag nicht ablehnen darf, dann bist du eben mit Phoner/PhonerLite falsch und suchst dir besser eine professionelle Lösung. Ich habe auch Familie und somit nicht viel Zeit für die Entwicklung. Wenn ich selbst für mich ein solches Feature nicht benötige, dann bin ich so ehrlich und sage, dass ich es nicht umsetze.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: popup-Fenster
Reply #6 - 17. Mar 2015 at 02:14
Print Post  
Hm, zum schliessen der aktiven verbindung kann ich ebenso gut bzw. schnell das rote symbol oben links anklicken, "Auflegen", rechts neben dem grünen button "Wählen".

Für wesentlich wichtiger halte ich skins. Mein favoriten-skin wäre schwarz, mit heller beschriftung auf dunklem grund, bei den vorhandenen (eingabe-)fenstern umgekehrt. 

Ich finde, sowas braucht man. Allerdings wollte ich für diesen vorschlag am rande nicht unbedingt einen neuen thread eröffnen.

Vielleicht so:
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: popup-Fenster
Reply #7 - 18. Mar 2015 at 12:21
Print Post  
Ich habe dazu eine ganz andere Meinung. Eine Windows-Applikation sollte genau den Look&Feel haben, wie eine typische Windows-Applikation nun mal aussieht. Solltest du die Farben in den Windows-Einstellungen ändern, dann soll sich das auch auf Phoner(Lite) auswirken.
Eine komplett andere Optik und Farbgebung in die Applikation einzubauen halte ich für nicht gut. Programme, welche trotzdem meinen anders aussehen zu wollen, deinstalliere ich immer sofort.

Mir ist klar, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Aber ich möchte mir nicht die Arbeit antun, einen Skin-Support einzubauen, obwohl ich den selbst gar nicht nutze. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: popup-Fenster
Reply #8 - 18. Mar 2015 at 17:43
Print Post  
Ich verstehe. Mir fiel dies auch nur so am rande ein, und ich dachte, vielleicht hat jemand einen einbaubaren skin, wenn möglich in schwarz.

Skins sind für mich nicht so wesentlich wie programmfunktionen und deren beschriftung im GUI, sondern nur sekundär von interesse.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: popup-Fenster
Reply #9 - 19. Mar 2015 at 08:39
Print Post  
Freut mich zu hören!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint