Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic [SIP] Kurzwahl mit BLF? (Read 7853 times)
Gerhard E.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 31
Joined: 11. Dec 2013
[SIP] Kurzwahl mit BLF?
10. Mar 2015 at 13:51
Print Post  
Hardaretelefone, und so manch anderes SoftwareTelefon hat auch diese Programmiertasten mit denen man 
- direkt den Teilnehmer anrufen kann, 
- sieht wenn es bei dem Läutet
- man den Anruf statt ihm Entgegennehmen kann.

das ganze läuft über SIP Notify und bei meinem snom zB in dem ich zu der Teilnehmer-URL noch ein "|*8" anhänge.
.. Pipe - wenn ein Anruf auf der Leitung kommt, dann wähle auch das darauf folgende Präfix mit
.. *8 - damit sage ich meiner Asterisk-Anlage, dass ich den Anruf für die Gegenstelle annehmen möchte.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: [SIP] Kurzwahl mit BLF?
Reply #1 - 10. Mar 2015 at 14:14
Print Post  
PhonerLite ist ein Hobby-Projekt für die persönliche Nutzung. Ich selbst nutze dieses Feature nicht.
Rein aus Interesse habe ich mal was zum Ausprobieren eingebaut. Per Rechtsklick auf einen Telefonbucheintrag (die Nummer sollte dann natürlich eine Nebenstelle der Telefonanlage sein) kann man ein "Abonieren" anklicken. Dann sollte man solche BLF-Benachrichtigungen zumindest rudimentär sehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Gerhard E.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 31
Joined: 11. Dec 2013
Re: [SIP] Kurzwahl mit BLF?
Reply #2 - 16. Jun 2015 at 10:43
Print Post  
in der aktuellen beta seh ich da nicht, ws. wa rich zu langsam und du hast es wieder ausgebaut?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: [SIP] Kurzwahl mit BLF?
Reply #3 - 16. Jun 2015 at 10:46
Print Post  
Was siehst du nicht? Du siehst nicht den Eintrag "Abonnieren" im Kontextmenü eines Telefonbucheintrags?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Gerhard E.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 31
Joined: 11. Dec 2013
Re: [SIP] Kurzwahl mit BLF?
Reply #4 - 17. Jun 2015 at 07:52
Print Post  
Phoner 2.99beta

kein Eintrag "Abonnieren"
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: [SIP] Kurzwahl mit BLF?
Reply #5 - 17. Jun 2015 at 09:15
Print Post  
Du verwendest schon PhonerLite? Phoner hat dieses Feature nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Gerhard E.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 31
Joined: 11. Dec 2013
Re: [SIP] Kurzwahl mit BLF?
Reply #6 - 17. Jul 2015 at 10:50
Print Post  
Na das war ja jetzt klar *g*

Ich verwende Phoner.

Eingentlich würde ich ja gerne PhonerLite verwenden, aber da funktionieren leider keine externen Applikationen.

Das würde ich mir wahhhhnsinnig gerne *liebschau* im PhonerLite wünschen, damit ich bein einem Anruf von bekannte und unbekannte Nummern diese in einer internen DB nachschauen kann.

siehe: 
http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1386791666/15
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: [SIP] Kurzwahl mit BLF?
Reply #7 - 20. Jul 2015 at 13:54
Print Post  
Eigentlich habe ich nichts diesbezüglich geplant. Ich selbst nutze das nicht damit werde ich mir auch nicht die Arbeit machen. Das wäre wieder ein zusätzlicher Dialog der in zig Sprachen übersetzt werden muss...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint