Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Dokument erloschen (Read 11886 times)
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Dokument erloschen
15. Mar 2015 at 00:49
Print Post  
"Dokument erloschen

Dieses Dokument ist nicht mehr verfügbar.

Das angefragte Dokument ist nicht im Browser-Cache verfügbar.

    Als Sicherheitsmaßnahme fordert der Browser vertrauliche Dokumente nicht automatisch erneut an.
    Klicken Sie auf "Nochmals versuchen", um das Dokument erneut von der Website anzufordern.

[Nochmals anfordern]"

--------------


Der klick auf diese taste [Nochmals anfordern] brachte nichts.

Nachdem ich hier einen neuen thread schreiben wollte, hat der server das bislang geschriebene einfach gelöscht, der text ist weg. Verdunstet.

Ach, nächstens schreibe ich das alles erst in einer txt-datei vor, und kopiere es in einen neuen thread ein.

Ist schon echt enttäuschend, ehrlich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Dokument erloschen
Reply #1 - 16. Mar 2015 at 14:37
Print Post  
Du meinst jetzt hier das Forum selbst? Ja, da solltest du nie den Zurück-Button benutzen. 
Das ist aber nicht unüblich und ich kann daran eh nichts ändern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Dokument erloschen
Reply #2 - 16. Mar 2015 at 14:53
Print Post  
Nein, ich habe nicht den zurück-button gedrückt, sondern den vorgeschlagenen [Nochmals anfordern]-button. Danach waren alle meine texteingaben verdunstet.

Das mache ich nicht nochmal so. Demnächst schreibe ich alles bis zum letzten punkt in einer txt-datei vor, und kopiere es dann zum anzeigen der vorschau ins forum ein. Aktualisieren kann ich dann auch noch, ABER mir verbleibt damit immer noch der bislang geschriebene text meiner txt-datei als sicherheitsvorlage. Windows speichert die alle x sekunden ab - der forenserver offenbar nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Dokument erloschen
Reply #3 - 16. Mar 2015 at 14:59
Print Post  
Was ist bei dir der [Nochmals anfordern]-Button?
Die Forum-Software hier ist nicht von mir. Ich nutze eine bestehende Lösung. Ich kann also daran eh nichts ändern.
Wenn du in einem Browser etwas in ein Formular einträgst und dann die Seite neu lädst (z.B. F5), ist der Inhalt natürlich weg.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Dokument erloschen
Reply #4 - 16. Mar 2015 at 15:08
Print Post  
Merci Wink Ja, ich verstehe. 
Aber weg ist weg. 
Ich frage mich auch, wieso dieser [Nochmals anfordern]-button im forum auftauchte, er stand in der forenwebseite auf einmal während ich noch weiterschreiben wollte. 
Demnächst logge ich mich immer gleich für 24 stunden ein, auch wenn ich nicht beabsichtige solange im forum zu verbleiben, um zu schreiben. Zum lesen reicht ja die anwesenheit als gast.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Dokument erloschen
Reply #5 - 20. Mar 2015 at 13:46
Print Post  
Ich verwende immer artig javascript und akzeptiere cookies temporär.
Dasselbe passierte auch dann, wenn ich mich für 24 stunden einlogte oder als ich ein anderes mal auswählte "bis ich den browser schliesse"
>  Foner forum Einloggen - Einloggen für ... bis ich den browser schliesse - 2015-03-18_17.21.06.png .
Das Firefox portable 36.0.1-fenster "Soll das passwort für .....@....net auf phoner.de gespeichert werden" klicke ich weg mit X.
Darf ich das nicht wegklicken? Zunächst denke ich mal, der fehler könnte beim bediener (also bei mir) oder am Firefox portable 36.0.1 liegen. Wenn ich das fenster nicht per X wegklicke, mein passwort auf phoner.de speichern lasse (bei "Passwort speichern" käme es noch auf die auswahl im auswahlmenu an), und der fehler tritt immer noch auf, dürfte man annehmen können, er läge an der foren-software. Aber ich bin noch nicht soweit, dies zu glauben.

Plötzlich und unerwartet taucht beim editieren wieder dies hier auf:
"Guten Tag Yves,
Sie haben 3 Nachrichten, und keine neuen Nachrichten."

Der forenserver passt seinen gruss artig der tageszeit an, er beherrscht im deutschen "Guten Morgen", "Guten Tag", und "Guten Abend". 
"Gute Nacht" wünscht er nie - das würde auch unhöflich wirken, weil es wohl subjektiv der aufforderung, das forum zu verlassen, gleichkäme. Stattdessen wünscht er die ganze nacht über, bis 6 uhr morgens, "Guten Abend". Dies ist aber nicht das was mich stört.

Zurück zum problem: Ich bin also immer noch eingelogt, merkwürdig.

Forum-information:
"Systeminformation
ALARM!! Formular Manipulation entdeckt! Mißbrauch ist von IP-Adresse: XXX.XXX.XX.XX"

Nun, das hatten wir ja schon mal dieser tage ..

[Zurück]
"Dokument erloschen
Dieses Dokument ist nicht mehr verfügbar.
Das angefragte Dokument ist nicht im Browser-Cache verfügbar.
    Als Sicherheitsmaßnahme fordert der Browser vertrauliche Dokumente nicht automatisch erneut an.
    Klicken Sie auf "Nochmals versuchen", um das Dokument erneut von der Website anzufordern."

Klick auf [Nochmals versuchen]
Aufpoppendes fenster des Firefox portable 36.0.1:
"Bestätigen
Um diese seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten aktionen wiederholt werden (wie eine suche oder eine bestellungsaufgabe).
[Erneut senden]   [Abbrechen]"

Klick auf [Erneut senden]
Forum-information:
"Systeminformation
ALARM!! Formular Manipulation entdeckt! Mißbrauch ist von IP-Adresse: XXX.XXX.XX.XX"

Hm, alles verdunstet - bis auf den "missbrauch" der IP. 
"missbrauch" ? Shocked Habe hier niemanden missbraucht. Roll Eyes
"Guten Tag Yves,
Sie haben 3 Nachrichten, und keine neuen Nachrichten."
Forum-information:
"Systeminformation
Kann nicht geöffnet werden: ./Messages/.txt
Verbose: No such file or directory"

Klick auf [Übersicht]
"Guten Morgen Yves,
Sie haben 3 Nachrichten, und keine neuen Nachrichten."

Ich hangele mich wieder in den thread, indem ich zuletzt noch editieren konnte ...
Klicke auf [Ändern] des zuletzt editierten textes, und überschreibe ihn mit dem neuen, per txt-file gesicherten text den Windows nicht "verdunsten" lässt:
Klick auf [Speichern], alles da, passt. Cool
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Dokument erloschen
Reply #6 - 20. Mar 2015 at 13:52
Print Post  
Es tut mir Leid, dass du solche Probleme mit dem Forum hier hast. Aber ich kann daran nichts ändern.
Ich habe bei mir das einloggen auf eine Stunde eingestellt und logge mich jedesmal aus und wenn ich es wieder brauche wieder ein.
Ich lasse bei mir ein Tab/Fenster nicht stundenlang offen und arbeite dann dort weiter. Deshalb ist mir das wohl auch noch nie selber passiert, was du beschreibst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Dokument erloschen
Reply #7 - 20. Mar 2015 at 17:27
Print Post  
Quote:
Ich habe bei mir das einloggen auf eine Stunde eingestellt und logge mich jedesmal aus, und wenn ich es wieder brauche wieder ein.

Ich logge mich nicht aus, weil ich es eventuell weiterhin zum editieren brauche.

Quote:
Ich lasse bei mir ein Tab/Fenster nicht stundenlang offen und arbeite dann dort weiter. Deshalb ist mir das wohl auch noch nie selber passiert, was du beschreibst.

Das wird es sein! 

Nun, dann muss ich auch hier einen kompromiss eingehen: ich schreibe dann komplett mit allem drum und dran, allen html-codes für zitat, fett, kursiv, unterstrichen .. et cetera in einem .txt-file vor, füge diesen text in die foren-vorschau-maske ein, kontrolliere alles nur ein mal per per "Vorschau", und klicke dann auf "Senden". 

Das kann man ja nahezu beliebig oft/lange wiederholen: solange bis nach X stunden (habe dabei X noch nicht genau ermittelt, mir scheint, nach 1 stunde) diese zeile erscheint: "« Zuletzt geändert: 16.03.2015 um XX:XX:XX von ... »" und man aus gründen des respekts vor antwortenden und zwecks vermeidung von confusionen seinen eigenen beitrag dann nicht mehr editieren sollte.

Ach, und würdest du mir bitte sagen, wie ich es in diesem forum anstelle, dass ein eingefügtes foto mitten im text, bzw. vor einem noch folgenden text, eingefügt werden kann, und nicht unter einem trennstrich am ende jeglichen textes? 
Wie man es in dem mehrsprachigen forum zum laptop Medion Akoya Mini E1210 insbesondere auf http://forum.hardware.fr/hfr/OrdinateursPortables/Netbook/unique-medion-e1210-su... bei el_didou sieht, und auch mir, Yves - Strasbourg, http://forum.hardware.fr/hfr/OrdinateursPortables/Netbook/unique-medion-e1210-su... gelingt. 
Leider sind meine fotos (und kein vidéo), seinerzeit hochgeladen bei ImagesHack, nicht mehr auf der forenseite sichtbar, wofür ich noch keine erklärung habe. 

In deinem forum ist das mit den fotos ja besser gelöst: man braucht sie nicht irgendwo heraufladen und deren URL im forum eingeben, sondern kann sie direkt von der festplatte oder vom usb-stecker hochladen und einposten.
« Last Edit: 20. Mar 2015 at 21:05 by Y v e s »  

onizuka_dark.gif ( 2 KB | Downloads )
onizuka_dark.gif
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Dokument erloschen
Reply #8 - 20. Mar 2015 at 20:19
Print Post  
Am rande und nicht unbedingt off topic (OT): wie ich diesen PN-button an den unteren rand jedes meiner postings setzen kann, hab ich auch noch nicht herausgefunden. Ich habe schon in den foren-optionen diverses ausprobiert, aber noch nichts passendes dazu gesehen um diesen button aktivieren zu können.

Du hast den, wie ich sehe.
« Last Edit: 21. Mar 2015 at 10:57 by Y v e s »  

PN_-_2015-03-20_20_13_57.png ( 1 KB | Downloads )
PN_-_2015-03-20_20_13_57.png
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Dokument erloschen
Reply #9 - 23. Mar 2015 at 09:24
Print Post  
Du kannst dieses Image-Tag verwenden:
Schau dir die Buttons oben an. Per Rechtklick gibt es dazu eine kurze Erklärung.

Der PN-Button ist bei dir zu sehen!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Dokument erloschen
Reply #10 - 23. Mar 2015 at 09:47
Print Post  
Per rechtklick auf das icon kommt bei mir das Firefox 36.0.1-menu, aber keine erklärung zum icon. Nun, dann wird es daran liegen, dass man sich gemeinhin keine PN selber schreibt, und ich deshalb das PN-icon bei mir ausgeblendet sehe.

Quote:
Ach, und würdest du mir bitte sagen, wie ich es in diesem forum anstelle, dass ein eingefügtes foto mitten im text, bzw. vor einem noch folgenden text, eingefügt werden kann, und nicht unter einem trennstrich am ende jeglichen textes?
Wie man es in dem mehrsprachigen forum zum laptop Medion Akoya Mini E1210 insbesondere auf http://forum.hardware.fr/hfr/OrdinateursPortables/Netbook/unique-medion-e1210-su.... bei el_didou sieht, und auch mir, Yves - Strasbourg, http://forum.hardware.fr/hfr/OrdinateursPortables/Netbook/unique-medion-e1210-su.... gelingt.
Leider sind meine fotos (und kein vidéo), seinerzeit hochgeladen bei ImagesHack, nicht mehr auf der forenseite sichtbar, wofür ich noch keine erklärung habe.

In deinem forum ist das mit den fotos ja besser gelöst: man braucht sie nicht irgendwo heraufladen und deren URL im forum eingeben, sondern kann sie direkt von der festplatte oder vom usb-stecker hochladen und einposten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Dokument erloschen
Reply #11 - 23. Mar 2015 at 10:27
Print Post  
Schaust du hier:
  

screen2_001.jpg ( 56 KB | Downloads )
screen2_001.jpg
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Stoni
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 25. Mar 2015
Re: Dokument erloschen
Reply #12 - 27. Mar 2015 at 07:36
Print Post  
Dies ist ein praktisches Forum Wink
« Last Edit: 31. Mar 2015 at 08:47 by Phoner Admin »  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Dokument erloschen
Reply #13 - 03. Apr 2015 at 00:01
Print Post  
Ah, ich verstehe. 
Also in solch einem falle das bild zu jenem server hochladen, und dessen URL zitieren. Bekanntes procedere.
  

merci.gif ( 1 KB | Downloads )
merci.gif
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint