Ok, ich werde dies in der Windows und Telekom Firewall freischalten, Nach einer Minute legt das Telefon oder Phoner übrigens von selbst auf.
In der Phoner Debug steht unter SIP etwas wie:
SIP/2.0 489 Bad event - no network services to SUBSCRIBE to!
Im Router ist der Port bereits "für interne Zwecke reserviert"
Edit:
Komisch, nachdem es einmal nicht funktioniert hat, wieder angerufen und dann ging es.
Gibt es einen Timeout nach einer gewissen Zeit der sich dann einwählt ?
Edit 2:
Sollte ich die Ports eventuell bearbeiten, sodass Phoner über einen hohen Port, z.B. 20000 & 20002 kommuniziert ? Da ich direkt am Router noch ein Telefon angeschlossen habe, vielleicht kommen die sich ja in die Quere.
Edit 3:
Wieder ging es nach ~ einer Stunde nicht mehr, habe dann den Port geändert und IN ging dann wieder (wahrscheinlich für eine Stunde ), hat da Jemand eine Idee ?
Edit 4:
Norton ist jetzt aus ... da muss also irgendwas anderes den Port blocken ? Ich kann Phoner/Lite so oft wie ich will mit dem gleichen Port Neustarten, es bringt einfach nichts, ändere ich den Port geht es wieder