Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Keine Gesprächsübertragung (Read 17610 times)
Dreimann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 26. Mar 2015
Keine Gesprächsübertragung
26. Mar 2015 at 12:14
Print Post  
Hallo,
ich habe Phonerlite seit längerem auf zwei Rechnern gleicher Bauart in Benutzung. Beide angeschlosse an KabelDeutschland Fritzbox 6360. Bei einem Rechner funktioniert alles bestens. Wählen, telefonieren usw. Bei dem anderen Rechner kann ich die Nummer wählen, es wird auch verbunden aber keine Gesprächsübertragung. Habe festgestellt, dass unter Codecs bei dem nicht funktionierenden Rechner IN:--- out:A-Law steht wärend im anderen Fall IN:G.722 out:A-Law steht. Auch mehrfache komplett neue PhonerLite Insattlation hat nichts gebracht.
Ideen??
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Gesprächsübertragung
Reply #1 - 26. Mar 2015 at 12:35
Print Post  
Wenn du unterschiedliche Codecs für Empfangen und Senden ("in" und "out") siehst, dann solltest du bei den Codec-Einstellungen mal in der Codecliste mit der rechten Maustaste klicken. Im erscheinenden Kontextmenü sollte das Häkchen bei "Sende mit eigenem bevorzugtem Codec" NICHT gesetzt sein.

Siehst du jedoch ein "in:---, dann bekommst du gar keine Daten. ist eventuell eine zusätzliche Firewall bei dir aktiv?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dreimann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 26. Mar 2015
Re: Keine Gesprächsübertragung
Reply #2 - 26. Mar 2015 at 20:15
Print Post  
Habe mal die Windows Firewall ausgeschaltet. Hat keine Veränderung gebracht. Wüsste nicht dass es noch eine ander Firewall gibt.
Gruß
  
Back to top
 
IP Logged
 
Stoni
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 25. Mar 2015
Re: Keine Gesprächsübertragung
Reply #3 - 27. Mar 2015 at 07:38
Print Post  
Ich habe auch das gleiche Problem Lips Sealed
« Last Edit: 31. Mar 2015 at 08:48 by Phoner Admin »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Gesprächsübertragung
Reply #4 - 27. Mar 2015 at 08:26
Print Post  
Du hast das gleiche Problem mit gleichen Voraussetzungen? Du registrierst dich also ebenfalls an der Fritzbox?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
bigbelly
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 18. Apr 2015
Re: Keine Gesprächsübertragung
Reply #5 - 18. Apr 2015 at 16:55
Print Post  
Ich habe auch das Problem:
IN:--- out:A-Law
Ich habe PhonerLite 2.24 gerade eben zum 1. Mal installiert:
Anmeldung an Fritzbox 7312 klappt einwandfrei.
Ich habe windows 8.1
Außerdem habe ich noch einen anderen Thread hier gefunden:  "kann den Gegenüber nicht hören". Das scheint so ähnlich zu sein.
Wenn ich das Micro und den Lautsprecher einschalte bei keiner Verbindung kann ich mich selber hören: also kein Problem mit Hardware.
Ich schicke mal die Debug-infos mit, vielleicht kannst Du was finden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Gesprächsübertragung
Reply #6 - 20. Apr 2015 at 10:55
Print Post  
Falls kein Audio bei dir ankommt ("in:---"), dann liegt das eigentlich meistens daran, dass dein PC irgendeine zusätzliche Firewall installiert hat, welche bestimmte eingehende Pakete nicht durchlässt.
Du bist also als "620" bei der Fritzbox registriert? Du hast das Problem auch, wenn du eine andere Nebenstelle der Fritzbox (also ein daran angeschlossenes Telefon) anrufst (über die interne Nebenstellennummer)?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dreimann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 26. Mar 2015
Re: Keine Gesprächsübertragung
Reply #7 - 08. Jul 2015 at 11:47
Print Post  
Hallo,
habe mich noch mal mit dem Problem befasst aber ohne Erfolg. Firewall abgeschaltet usw.
Bei einer Verbindung bleibt "in:---" bestehen. Die andere Seite versteht mich.
Gibt es noch andere Ideen? Es hat ja mal funktioniert und an anderen Rechnern im Netzwerk geht es ja auch. Gibt es eine Stelle in der registry o.ä. wo etwas verändert/eingestellt werden kann?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Gesprächsübertragung
Reply #8 - 09. Jul 2015 at 10:06
Print Post  
Nein, da sollte gar nichts eingestellt werden. Aus irgendeinem Grund kommen die Sprachnachrichten nicht bei PhonerLite an. Ich fürchte mal, dass ich da nicht helfen kann, da ich das Problem bei mir so nicht nachvollziehen kann.
Du hast PhonerLite lokal an der Fritzbox als Nebenstelle 620 registriert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ChristianH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 29. Jul 2015
Re: Keine Gesprächsübertragung
Reply #9 - 29. Jul 2015 at 14:07
Print Post  
Hallo,

habe genau das gleiche Problem, aber mit einem Telekom Router.

Manchmal wird alles korrekt übertragen aber meistens kann ich sprechen, der andere hört mich, aber der Ton des anderen wird nicht bei mir empfangen.

Screenshot: http://puu.sh/jhkUP/2b1da864d6.png

Ich verwende PhonerLite

Edit:

in der Statistik sehe ich dann das folgende:

http://puu.sh/jhmOr/44a0c9dd94.png
  
Back to top
 
IP Logged
 
ChristianH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 29. Jul 2015
Re: Keine Gesprächsübertragung
Reply #10 - 29. Jul 2015 at 17:12
Print Post  
So wie es ausschaut läuft es nur eine bestimmte Zeit gut ? Erste paar Anrufe gehen ohne Probleme, dann nach einer halben Stunde oder Stunde warten genau das selbe Telefon angerufen, "in: ---- , out:A-Law"

Sowohl bei Phoner als auch bei PhonerLite. Huh
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Gesprächsübertragung
Reply #11 - 30. Jul 2015 at 14:42
Print Post  
Wenn du ein "in: ---" siehst, dann kommt kein einziges Sprachpaket bei PhonerLite an. Die häufigste Ursache dürfte eine Firewall sein, welche Pakete blockt.

Wenn du eine Telefonanlage/Router mit SIP-Server Funktionalität hättest, dann könnte sich PhonerLite lokal an dieser Telefonanlage registrieren. Die Telefonanlage wäre dann die einzige Instanz, welche den VoIP-Zugang zu deinem Provider nutzt. Bei den Fritzboxen ist dies seit Jahren möglich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ChristianH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 29. Jul 2015
Re: Keine Gesprächsübertragung
Reply #12 - 30. Jul 2015 at 14:56
Print Post  
Hallo, 

ich weiß nicht ob ich so eine Möglichkeit habe, ich nutze den "Speedport Hybrid"

Als Antivirenprogramm mit Firewall - Management habe ich derzeit "Norton"

Edit:

Ich habe jetzt zusätzlich den Port 5060 in der Norton Firewall (UDP) ein und ausgehend freigeschaltet, mal sehen ob es in 3 Stunden noch läuft.

Manchmal geht es den halben Tag gut, dann ist man mal eine halbe Stunde nicht da und es geht erst nach dem 3. Start von Phoner wieder. (auch als Admin).
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Gesprächsübertragung
Reply #13 - 30. Jul 2015 at 16:06
Print Post  
Wenn du PhonerLite für den Port 5060 konfiguriert hat, dann läuft die Rufaushandlung (SIP) über diesen Port, die Sprachdaten (RTP) über den Port 5062 (also 2 höher als der Signalisierungsport). Du müsstest also eher den Port 5062 freigeben. Die Rufsignalisierung klappt ja bei dir, nur der Empfang der Sprachdaten nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ChristianH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 29. Jul 2015
Re: Keine Gesprächsübertragung
Reply #14 - 30. Jul 2015 at 16:37
Print Post  
Ok, ich werde dies in der Windows und Telekom Firewall freischalten, Nach einer Minute legt das Telefon oder Phoner übrigens von selbst auf.

In der Phoner Debug steht unter SIP etwas wie:

SIP/2.0 489 Bad event - no network services to SUBSCRIBE to!

Im Router ist der Port bereits "für interne Zwecke reserviert"

Edit:

Komisch, nachdem es einmal nicht funktioniert hat, wieder angerufen und dann ging es. 

Gibt es einen Timeout nach einer gewissen Zeit der sich dann einwählt ?

Edit 2:

Sollte ich die Ports eventuell bearbeiten, sodass Phoner über einen hohen Port, z.B. 20000 & 20002 kommuniziert ? Da ich direkt am Router noch ein Telefon angeschlossen habe, vielleicht kommen die sich ja in die Quere.  Undecided

Edit 3:

Wieder ging es nach ~ einer Stunde nicht mehr, habe dann den Port geändert und IN ging dann wieder (wahrscheinlich für eine Stunde ), hat da Jemand eine Idee ?  Cry

Edit 4: 

Norton ist jetzt aus ... da muss also irgendwas anderes den Port blocken ?  Ich kann Phoner/Lite so oft wie ich will mit dem gleichen Port Neustarten, es bringt einfach nichts, ändere ich den Port geht es wieder
« Last Edit: 30. Jul 2015 at 18:32 by ChristianH »  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint