Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Aufzeichnung/Mitschnitt anzeigen (Read 7594 times)
StefanE
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Jun 2015
Aufzeichnung/Mitschnitt anzeigen
26. Jun 2015 at 19:42
Print Post  
Kurzes Lob: Schönes Programm, einfach und schlicht in der Bedienung, super!

Ich nutze die Aufzeichnungsfunktion häufiger für Telefoninterviews. Dabei vermisse ich, dass PhonerLite anzeigt, dass die Aufnahme läuft. Klar, ich kann Rechtsklick auf das laufende Gespräch machen, dann sehe ich den Haken. 

Wie wäre es, wenn in der Tabelle der laufenden Gespräche in einer zusätzlichen Spalte "Aufnahme" ein Haken oder ein roter Kreis (für Aufnahme) erscheinen würde? 

Schön wäre auch, wenn es einen Aufnahme-Button gebe, der klar sichtbar ist. Die Aufnahme-Funktion ist über das Kontextmenü ja doch etwas versteckt. 


  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Aufzeichnung/Mitschnitt anzeigen
Reply #1 - 29. Jun 2015 at 11:09
Print Post  
Ich persönlich finde, dass mit der Aufzeichnung zu viel Schindluder getrieben wird und habe das deshalb mit Absicht etwas versteckt.
Phoner und PhonerLite sind reine Hobby-Projekte für meinen persönlichen Gebrauch. Ich nutze dieses Feature nicht und werde das deshalb auch nicht weiter ausbauen. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
StefanE
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Jun 2015
Re: Aufzeichnung/Mitschnitt anzeigen
Reply #2 - 30. Jul 2015 at 14:02
Print Post  
Okay, schade. Ich hatte vermutet, einen Button oder einen leuchtenden Punkt einzubauen o.ä. wäre nicht so aufwändig. Dass Du die Aufzeichnungsfunktion etwas verstecken möchtest, weil Du skeptisch gegenüber Aufzeichnungen bist, kann ich verstehen, eine Statusanzeige, nachdem man die Funktion ohnehin schon gefunden hat, wäre umso besser. 

Das könnte sogar helfen "Schindluder" zu vermeiden: Sagt mir ein Interviewpartner noch etwas "off records" und sehe ich deutlich eine rot leuchtende Record-Anzeige vor mir, erinnert sie mich zusätzlich daran, die Aufnahme zu stoppen und erst wieder einzuschalten, wenn der Gesprächspartner on records weiterspricht. 

Es gibt ja auch Journalisten, die Deine Software gerne nutzen, die ihr Handwerk gelernt haben und wissen, wann sie aufnehmen dürfen und wann nicht. Smiley

Nochmals vielen Dank für die schöne, schlichte, gut funktionierende Software.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Aufzeichnung/Mitschnitt anzeigen
Reply #3 - 30. Jul 2015 at 14:50
Print Post  
In Phoner ist es ein einziger Klick auf das Kasettensymbol in der Statuszeile. In PhonerLite benötigt man einen Rechtsklick auf den Ruf und dann noch einmal ein Klick im Kontextmenü - so umständlich ist das also auch wieder nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
GSc_Dev
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 02. Nov 2016
Re: Aufzeichnung/Mitschnitt anzeigen
Reply #4 - 03. Nov 2016 at 18:56
Print Post  
Hallo,

vorab: Diese Freeware finde ich super - sie ist als IP-Softphone auf meinem PC an eine Fritz!Box 7490 angebunden und das ein- und ausgangsseitige Telefonieren via SIP funktioniert damit hervorragend.
Anfänglich hatte ich das Feature "Mitschnitt" vermisst, aber durch diesen Forenbeitrag hier habe ich es gefunden. Ich benötige es auch auf seriöse Art gelegentlich für Telefoninterviews.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint