Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) zu wählende Nummer - zuletzt angewählte rufnummern (Read 11980 times)
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
zu wählende Nummer - zuletzt angewählte rufnummern
01. Jul 2015 at 01:41
Print Post  
Suchen: zu wählende Nummer
"Leider keine Treffer."
Suchen: zuletzt angewählte telefonnummern
"Leider keine Treffer."
Suchen: zuletzt angewählte nummern
"Leider keine Treffer."
Suchen: Zielrufnummer
"Leider keine Treffer."
Hm, hat wohl noch niemand erörtert.

Phoner 2.99beta verfügt im General User Interface links oben unter "Zielrufnummer" über ein durch linksclick auf das kleine nach unten zeigende dreieck zu öffnendes fenster "zu wählende Nummer", in welchem die 8 zuletzt angewählten telefonnummern dargestellt werden (ich meine, darin auch schon mal 11 rufnummern gesehen zu haben, kann es aber nicht reproduzieren).

Phoner.ini verfügt unter der section [MainWindow] über 8 zeilen des typs
Number1=
Number2=
Number3=
Number4=
Number5=
Number6=
Number7=
Number8=
in denen jeweils hinter dem gleichheitszeichen dieselben zuletzt angewählten telefonnummern dargestellt werden.

In der section [ISMail] sehe ich ebenfalls
Number1=
Number2=
Number3=
Number4=
Number5=
Number6=
Number7=
Number8=
, jedoch keine telefonnummern hinter dem gleichheitszeichen.

Ich möchte 22 statt 8 zuletzt angewählte rufnummern darstellen lassen. Reicht es dafür aus, in der Phoner.ini die genannten zeilen bei [MainWindow] und [ISMail] entsprechend von 8 auf 22 zu erweitern, damit im erwähnten fenster "Zielrufnummer" 22 zuletzt angewählte rufnummern stehen?

Bei 22 rufnummern würde das aufklappbare fester bis zum boden des vertikal zusammengeschobenen GUI reichen, und dieses nunmehr verlängerte fenster mir dann genügen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: zu wählende Nummer - zuletzt angewählte rufnummern
Reply #1 - 01. Jul 2015 at 09:03
Print Post  
Nein, es werden nur die letzten 8 gespeichert und ausgelesen.
Es gibt übrigens ein Telefonbuch und ein Logbuch, über welches du ebenfalls Nummern aussuchen und anrufen kannst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: zu wählende Nummer - zuletzt angewählte rufnummern
Reply #2 - 01. Jul 2015 at 13:28
Print Post  
In der tat: die erweiterung in Phoner.ini, section [MainWindow], 
Number1=
Number2=
Number3=
Number4=
Number5=
Number6=
Number7=
Number8=
Number9=
Number10=
Number11=
Number12=
Number13=
Number14=
Number15=
Number16=
Number17=
Number18=
Number19=
Number20=
Number21=
Number22=
sowie dort in section [ISMail] 
Number1=
Number2=
Number3=
Number4=
Number5=
Number6=
Number7=
Number8=
Number9=
Number10=
Number11=
Number12=
Number13=
Number14=
Number15=
Number16=
Number17=
Number18=
Number19=
Number20=
Number21=
Number22=
bringt nichts: es erscheint dann unterhalb des kleinen nach unten zeigenden dreiecks eine nicht minder störende scrollleiste, die den blick auf 11 zuletzt an gewählte rufnummern freigibt.

Mit dem von dir vorgeschlagenen telefonbuch und dem logbuch wollte ich mich schon immer anfreunden, habe jedoch auch dort gewisse vorbehalte.

Bei dem fenster "Telefonbuch" springt, nachdem ich - um platz im rechten teil ("Name, Nummer, Kommentar") des GUI zu gewinnen - die senkrechte trennleiste nach links an die einträge "Import, Outlook, Phoner" herangezogen habe, nach schliessen des fensters diese trennleiste immer wieder in ihre ausgangsposition nach rechts zurück.

Was das fenster "Logbuch" betrifft, frage ich mich, warum hier als icon das music-cassetten-symbol des buttons "Sprach-Mailbox" wie auch der zeilen "Verbindungen - Mitschnitt" und "Optionen - Anrufbeantworter" gewählt wurde, obwohl doch das logbuch etwas schriftliches und nichts auditives ist. 
Das internet hält dafür eine fülle von buch-icons bereit. Ohne auf die icons der drei burchreligionen (bibel, thora, coran) einzugehen, möchte ich einige passende neutrale buch-icons für diesen button vorschlagen:
  

Altes_Buch_99968.jpg ( 27 KB | Downloads )
Altes_Buch_99968.jpg
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: zu wählende Nummer - zuletzt angewählte rufnummern
Reply #3 - 01. Jul 2015 at 13:41
Print Post  
Diese liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit.

Zudem stört mich am fenster "Logbuch", "Telefonbuch" und GUI, dass man dort zwecks individueller reihenfolge weder die spalten gegeneinander verschieben, noch per menu die gewünschten spalten auswählen kann.

Das wäre vielleicht eine verbesserung in der bald erscheinenden jubiläumsversion 3.00  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: zu wählende Nummer - zuletzt angewählte rufnummern
Reply #4 - 01. Jul 2015 at 14:31
Print Post  
Die fehlenden beispielbilder
buch01.gif
buch01.png
buch02.png
buch03.png
buch04.png
buch05.jpg
buch06.jpg
konnten leider in diesem thread dieses forums nicht mehr dargestellt werden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: zu wählende Nummer - zuletzt angewählte rufnummern
Reply #5 - 01. Jul 2015 at 14:41
Print Post  
Ich sage es noch einmal an dieser Stelle: Phoner und PhonerLite sind private Hobby-Projekte für meinen persönlichen Gebrauch. Ich lege keinen Wert auf konfigurierbare Spalten etc., weshalb es das eben auch nicht gibt.
Mir genügen die 8 letzten Nummern vollkommen.

Da es zig andere Lösungen/Softphones gibt, wirst du sicherlich eines mit deinen Ansprüchen finden.

Ich freue mich gerne über Feedback und Verbesserungsvorschläge, aber ich kann nicht alles umsetzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: zu wählende Nummer - zuletzt angewählte rufnummern
Reply #6 - 01. Jul 2015 at 14:51
Print Post  
Die anderen -zig lösungen habe ich alle schon gegen anfang dieses jahrtausends ausprobiert - und wieder gelöscht. Für meinen geschmack und meine anforderungen konnte keine dem Phoner das wasser reichen.

Es geht mir hier nur um die sahne auf dem kuchen, oder die butter auf dem brot.

Quote:
Mir genügen die 8 letzten Nummern vollkommen.

Das kann man verstehen. Fällt darunter auch der vergleichsweise einfache austausch eines m.e. missratenen icons für das Logbuch ?
« Last Edit: 01. Jul 2015 at 17:33 by Y v e s »  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Printen
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 27. Jun 2015
Re: zu wählende Nummer - zuletzt angewählte rufnummern
Reply #7 - 02. Jul 2015 at 10:14
Print Post  
Sie können versuchen, eine Fachperson beizuziehen. Tongue




oneplus two schutzfolie
« Last Edit: 03. Jul 2015 at 05:28 by Printen »  
Back to top
 
IP Logged
 
Printen
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 27. Jun 2015
Re: zu wählende Nummer - zuletzt angewählte rufnummern
Reply #8 - 02. Jul 2015 at 10:15
Print Post  
In der realen Welt




oneplus two tasche
« Last Edit: 03. Jul 2015 at 05:27 by Printen »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: zu wählende Nummer - zuletzt angewählte rufnummern
Reply #9 - 02. Jul 2015 at 14:24
Print Post  
Das Telefonbuch ist für mich eher symbolisch ein Buch als die "call history".
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: zu wählende Nummer - zuletzt angewählte rufnummern
Reply #10 - 02. Jul 2015 at 14:46
Print Post  
Das Logbuch wird aber als buch bezeichnet, und nicht als Log-history, wenn man mit der maus darüber fährt. Dann erwartet der flüchtige leser auch ein buch-icon.
Mich irritiert das, weil ich bei dem derzeitigen Logbuch-icon an "mitschnitt aktivieren" denke.
Man kann sicherlich nicht behaupten, ich sei ein erbsenzähler, oder?

Dabei gibt es so viele buch-icons, http://hfs.sytes.net/PhonerBuch/
16/24h erreichbar.
Dieses hier, buch01.png http://hfs.sytes.net/buch01.png wäre mein favorit; es ist fast quadratisch (120x121 pixels).
« Last Edit: 07. Sep 2015 at 09:27 by Phoner Admin »  

buch01.png ( 3 KB | Downloads )
buch01.png
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: zu wählende Nummer - zuletzt angewählte rufnummern
Reply #11 - 03. Jul 2015 at 09:02
Print Post  
Ich fände es verwirrend, wenn es zwei Buch-Icons gäbe, also eines fürs Telefonbuch und eines fürs Logbuch. Phoner gibt es seit 1998 - inklusive dem Logbuch mit Icon als "Nicht-Buch". Bisher hat sich noch niemand daran gestört.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: zu wählende Nummer - zuletzt angewählte rufnummern
Reply #12 - 08. Jul 2015 at 12:53
Print Post  
Daraufhin habe ich mir vorgenommen, mich auch nicht mehr daran zu stören und mir einzuprägen, dass es sich bei diesem falschen icon nicht um eine aufforderung zum mitschnitt handelt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: zu wählende Nummer - zuletzt angewählte rufnummern
Reply #13 - 09. Jul 2015 at 10:03
Print Post  
Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint