Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Outlook Import funktioniert nicht (Read 3870 times)
Stephan H. aus B.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 05. Jul 2015
Outlook Import funktioniert nicht
05. Jul 2015 at 00:46
Print Post  
Guten Tag zusammen,

vielen Dank für Phoner. Ich setze die Anwendung seit heute abend ein. Leider geht der Outlook-Import bei mir nicht. Ich habe die Suchfunktion des Forums genutzt, scheinbar hat sonst kaum jemand Probleme mit dem Outlook-Import. 

Ich wähle im Adressbuch den Ordner Outlook aus und klicke auf "Import aus MAPI-Kontakte". In dem sich öffnenden Fenster klicke ich auf "Sync". Die Zahl hinter "gefundene Kontakte" bleibt immer bei 0 wenn Outlook geöffnet ist. Wenn ich Outlook schließe und auf "Sync" klicke, erhalte ich die Fehlermeldung „Aufruf wurde durch Aufgerufenen abgelehnt." Wenn ich dann auf o.k. klicke, bleibt die Anzeige bei "Lade Kontakte…" endlos stehen, bis ich Phoner beende. Ich verwende Outlook 2010 32 Bit unter Windows 7 64 Bit. Ich arbeite mit einem Exchange-Konto und ein paar anderen Konten (Google, Pop3, etc.). Ich habe mehrere Mail-Profile eingerichtet, verwende aber ein Standardprofil, so dass die Abfrage nach dem zu verwendenden Profil beim Outlook-Start nicht erscheint.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.

Gruß

Stephan
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Outlook Import funktioniert nicht
Reply #1 - 06. Jul 2015 at 08:22
Print Post  
Ich selbst habe seit Jahren schon gar kein Outlook mehr. Ich kann also gar nicht testen, was hier eventuell schief läuft. Die zu importierenden Kontakte müssten aber eh lokal in Outlook vorliegen und nicht über einen Exchange-Server.
Ich fürchte also mal, dass ich hier nicht weiterhelfen kann. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Stephan H. aus B.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 05. Jul 2015
Re: Outlook Import funktioniert nicht
Reply #2 - 06. Jul 2015 at 10:57
Print Post  
...ich habe es doch einfach hinbekommen: Kontakteordner exportiert, neues Outlook-Profil mit einem Phantasie-POP3-Konto erstellt (die Mail-Abholung muß gar nicht funktionieren), Kontakte dorthin importiert und dann holt Phoner die Kontakte sauber ab. Ist zwar auf Dauer etwas umständlich, reicht mir aber so.
Danke und Gruß
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Outlook Import funktioniert nicht
Reply #3 - 09. Jul 2015 at 10:09
Print Post  
OK, also liegt es daran, dass die Kontakte nicht lokal zur Verfügung standen. Danke - gut zu wissen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint