Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kein Empfang (Read 4079 times)
kkris
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Kein Empfang
22. Oct 2015 at 09:43
Print Post  
Guten Morgen, ich verwende PhonerLite in der neuesten Version und das Programm auch schon sehr lange. Das Programm verwende ich auf meinem Computer (Windows7). Seit gestern habe ich ein Problem zu dem ich bisher keine Lösung gefunden habe. Beim Wählen einer Nummer höre ich kein Klingelzeichen und ich kann meinen Gesprächspartner auch nicht hören. Dafür hört er mich klar und deutlich. In der Statistik wird auch angezeigt das Daten versendet werden, aber keine empfangen werden. Auf meinem Laptop (Windows10) funktioniert alles wunderbar. Die Veränderung kam ohne das ich bewußt etwas verändert habe. Quasi am Abend noch telefoniert und am nächsten Morgen ging es nicht mehr. Ich habe zusätzlich Phoner installiert und habe dort das gleiche Problem. Hat jemand einen Tip oder vielleicht sogar selber das Problem gehabt?

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Kein Empfang
Reply #1 - 22. Oct 2015 at 11:17
Print Post  
Kannst du mal ausprobieren, unter Optionen/Konfiguration/Netzwerk das Häkchen bei "QoS" raus zunehmen (und speichern)? Würde mich mal interessieren, ob es daran liegt.

Back to top
IP Logged

kkris
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 22. Oct 2015 at 14:58
Print Post  
Yep, das hat geholfen! Aber warum ging es mit QoS vorher und dann plötzlich nicht mehr?

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 22. Oct 2015 at 15:06
Print Post  
QoS steht für "Quality of Service". Im Grunde werden die RTP-Daten damit markiert als priorisierte Pakete.
Keine Ahnung, was sich an deinem Windows geändert hat, dass damit die Pakete nicht mehr ankommen. Ich vermute mal, dass du irgendeine "Security Lösung" mit Firewall oder dergleichen installiert hast.

Back to top
IP Logged

kkris
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 23. Oct 2015 at 09:37
Print Post  
Vielen Dank für die Erklärung. Vielen Dank auch für das tolle Programm und den schnellen Support!

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint