Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic DECT Headset ausgehende anrufe (Read 7144 times)
t0mmy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 30. Oct 2015
DECT Headset ausgehende anrufe
30. Oct 2015 at 09:58
Print Post  
Moin

Ich hätte da gerne mal ein Problem:^^

Hardware:
- Plantronics C565 (kann nur DECT, keine Anschlüsse)
- FRITZ!Box Fon WLAN 7360

Das Headset ist per DECT an der Fritz Box angeschlossen und es funktioniert ohne Probleme für ankommende Gespräche.

Phoner ist per SIP mit der Fritz Box verbunden, ich sehe auch auf dem Bildschirm wenn jemand anruft bzw kann anrufe mit dem Phoner tätigen, aber ich habe kein Aufnahme Gerät am PC verfügbar.

Kann man irgendwie dem Phoner sagen das er das Headset benutzen soll? ich befürchte das es nicht geht, weil das Headset keine Verbindung mit dem PC hat.
Ich hoffe ich habe unrecht ^^

mfg
Tom
  
Back to top
 
IP Logged
 
t0mmy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 30. Oct 2015
Re: DECT Headset ausgehende anrufe
Reply #1 - 30. Oct 2015 at 10:43
Print Post  
Phoner ist mal echt super und freeware einfach top...

nach weiterer suche habe ich hier im forum gefunden das man die Gespräche intern per drag und drop weiterleiten kann, das funktioniert jetzt auch so:
ich wähle am pc als erstes mein headset intern an und rufe dann die externe nummer an (dann höre ich im headset "ihr anruf wird gehalten"
sobald dann jemand dran geht muss ich per drag und drop den "echten" anrufen auf meinen internen ziehen und kann dann mit dem headset normal weiter reden.

gibt es eine Möglichkeit das das automatisch gemacht wird?

mfg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10828
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: DECT Headset ausgehende anrufe
Reply #2 - 30. Oct 2015 at 11:26
Print Post  
Zu deiner ersten Frage:
Da das Headset am PC als Soundkarte nicht sichtbar ist, kann Phoner(Lite) es auch gar nicht nutzen.

Zu deiner zweiten Frage:
Wenn die Anrufe eh nicht am PC geführt werden sollen, warum soll es dann überhaupt am PC klingeln? Du kannst in deiner Fritzbox dann gleich einstellen, dass es am richtigen Gerät klingeln soll? Welchen Sinn hat es also eine automatische Weiterleitung in Phoner zu verwenden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
t0mmy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 30. Oct 2015
Re: DECT Headset ausgehende anrufe
Reply #3 - 30. Oct 2015 at 11:51
Print Post  
danke für die schnelle Antwort.

Bei ankommenden anrufen klingelt das Headset und ich kann damit auch das Gespräch annehmen.

Es geht nur um ausgehende Gespräche, dazu muss ich den "umweg" über die interne Verbindung machen, damit ich das Gespräch von Phoner an das Headset weitergeben kann.

mfg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10828
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: DECT Headset ausgehende anrufe
Reply #4 - 30. Oct 2015 at 12:15
Print Post  
Du brauchst dann Phoner also nur als Wählhilfe? Da gäbe es aber spezialisiertere Programme, würde ich sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
t0mmy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 30. Oct 2015
Re: DECT Headset ausgehende anrufe
Reply #5 - 30. Oct 2015 at 12:16
Print Post  
jop... allerdings kenne ich kein anderes... bin neu auf diesem gebiet
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10828
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: DECT Headset ausgehende anrufe
Reply #6 - 30. Oct 2015 at 12:23
Print Post  
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
t0mmy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 30. Oct 2015
Re: DECT Headset ausgehende anrufe
Reply #7 - 30. Oct 2015 at 15:49
Print Post  
danke gucke ich mir montag an...

mfg und ein schönes wochenende
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint