Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner + Fritzbox + Festnetz (Read 4444 times)
Mayo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 0
Joined: 30. Oct 2015
Phoner + Fritzbox + Festnetz
30. Oct 2015 at 21:23
Print Post  
Guten Abend, ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Folgenden:

Ich besitze eine Fritzbox 7360 und einen aktiven Fetnetzanschluss (kein ISDN). Für unseren Blog habe ich bei sipgate eine Rufnummer angefordert. bis hier hin alles kein problem.

Fehlschlag 1: alles in Phonerlite eingetragen, wie von Sipgate beschrieben. - keine Verbindung.

Fehlschlag 2: Sipgatenummer in die Fritzbox als "Internettelefonnummer" eingetragen. alle erforderlichen einstellungen im Bereich "Telefoniegräte" erfolgreich erledigt. Die Rufnummer ist aktiv.
Ich kann über die Sipgatenummer nach draußen telefonieren, jedoch ruft jemand auif der sipgatenummer an, klingelt nicht Phonerlite, sondern mein Festnetz. Für Live-Telefoninterviews völlig unbrauchbar.

Ergo: Die festnetznummer meines Anbieters soll wie bisher übers Festnetz laufen. Die sipgatenummer soll nur für ankommende Anrufe auf dieser über Phonerlite laufen.

Danke im Voraus


Mayo
  
Back to top
 
IP Logged
 
Mayo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 0
Joined: 30. Oct 2015
Re: Phoner + Fritzbox + Festnetz
Reply #1 - 30. Oct 2015 at 21:49
Print Post  
This Topic was moved here from PhonerLite [move by] Mayo.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner + Fritzbox + Festnetz
Reply #2 - 31. Oct 2015 at 10:23
Print Post  
Ich gehe mal davon aus, dass PhonerLite als "620" an der Fritzbox registriert ist. Kannst du von deinem "echten" Telefon an der Fritzbox die Nummer "**620" anrufen? Klingelt dann PhonerLite? Falls das also funktioniert, dann ist es kein Problem in PhonerLite, sondern eine Konfigurationssache der Nebenstelle 620 innerhalb der Fritzbox.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint