Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Wählen Sie eine Sprache: German (Du) (Read 2319 times)
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Wählen Sie eine Sprache: German (Du)
20. Nov 2015 at 14:06
Print Post  
Zunächst mal möchte ich die neue foren-version loben:
-  Alles in meiner lieblingsfarbe blau.
-  Texte werden jetzt durchgängig in schwarzer schrift dargestellt. Der einsatz der farbcodes color=#000000 und /color (jeweils in eckigen klammern) ist jetzt nicht mehr notwendig, um in tiefschwarz zu schreiben, denn es wird jetzt automatisch in schwarz und nicht mehr in diesem verwässerten grau geschrieben.
-  Oben links unter der begrüssung, unter der persönlichen benachrichtigung, stehen jetzt "News:", dort liest man beispielsweise, dass neue versionen verfügbar sind.

Ja, das hat was.

Aber, pardon, wenn ich irgendwo etwas überlesen haben sollte, was bedeutet die neue sprache "German (Du)" ?
Um das personalpronomen "Du" für das duzen, bzw. um einen deutschen dialekt wird es sich wohl nicht handeln.
Auch fällt mir nach sprachenwechsel von German auf German (Du) kein unterschied auf. Oder habe ich da was übersehen?  Huh
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wählen Sie eine Sprache: German (Du)
Reply #1 - 20. Nov 2015 at 14:12
Print Post  
Vielen Dank, aber das Lob gebührt nicht mir, sondern den Machern dieser Foren-Software. Ich habe das einfach nur verwendet.

Deine Frage zu dem "Du": Ja, es handelt sich um die Ansprache, eben "Sie" oder "Du". Ein Beispiel, wenn du auf "Registrieren" klickst:

German: "Sie stimmen zu, dass Sie durch die Nutzung dieses Forum keine ..."
German (du): "Du stimmst zu, dass Du durch die Nutzung dieses Forum keine ..."
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Wählen Sie eine Sprache: German (Du)
Reply #2 - 20. Nov 2015 at 14:29
Print Post  
Danke für deine schnelle benachrichtigung!
Ah, ich verstehe.  Nun, ob ich da geduzt oder gesiezt werde, ist mir eigentlich egal. Hier im forum wird ja allgemein geduzt, wie üblich unter männern. Dann darf der forenbetreiber das auch. Wink

Gerade fällt mir auf, dass man sich seine antwort vor dem absenden nicht mehr "ansehen" kann, früher gab es dafür einen weiteren knopf, "Vorschau" oder so ähnlich. Jetzt gibt es dafür nur noch den knopf "Senden". Nun ja, dann drückt man halt den, und muss gegebenenfalls danach schnell (nach meinen beobachtungen innerhalb von einer stunde nach dem ersten Senden) editieren, damit da nicht anschliessend steht "editiert von ... am ... um ...".
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wählen Sie eine Sprache: German (Du)
Reply #3 - 20. Nov 2015 at 14:55
Print Post  
Ja, leider gibt es keine Vorschau mehr.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint