Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite Telefon zentral? (Read 3498 times)
hun
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Dec 2015
PhonerLite Telefon zentral?
21. Dec 2015 at 12:43
Print Post  
Hallo,

wir testen gerade das PhonerLite bei uns im Büro und finden die einfache Oberfläche super!!!
Beim Telefonbuch ist die Sache leider zu umständlich um dies im Alltag aktuell halten zu können.
Wäre es machbar, dass man eine zentrale Stelle angeben könnte bei dem man immer ein Telefonbuch neu synchronieren könnte? Es würde die Möglichkeit reichen, dass PhonerLite aus einem Verzeichnis/Datei die Daten liest und sein lokales Telefonbuch ersetzt/ergänzt?

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Telefon zentral?
Reply #1 - 22. Dec 2015 at 15:28
Print Post  
PhonerLite habe ich ich für meinen persönlichen Hausgebrauch entwickelt. Ich benötige da kein zentrales Telefonbuch.
Man kann als einzige Möglichkeit die Google Kontakte importieren. Mehr habe ich diesbezüglich nicht vorgesehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
LarsV
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 15. Mar 2016
Re: PhonerLite Telefon zentral?
Reply #2 - 18. Mar 2016 at 07:42
Print Post  
Ich hätte da eine Idee.

Phoner oder Phonelite nicht direkt starten, sondern über eine Batchdatei und davor einfach ein Befehl mit robocopy absetzen, das von einer zentralen Stelle die phonebook.csv einfach ins lokale Verzeichnis kopiert.

So a la:
robocopy \\server\daten\phoner\phonebook.csv %appdata%\PhonerLite\

Sollte das Problem einer zentral verwalteten Datei lösen denke ich. Schwierig wird, es wenn jeder das Telefonbuch erweitern und anpassen kann. Aber wenn man es in der Firma nutzt, so wie wir hier auch, dann ist das führende System eh ein anderes, d.h. man nutzt Datenbanksoftware und dann sollten dort die richtigen Nummern drin stehen und muss sich einfach immer nur ein Export im passenden Format generieren.

Gruß,
Lars
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Telefon zentral?
Reply #3 - 18. Mar 2016 at 10:11
Print Post  
Sollte die Datei zentral schreibgeschützt sein, dann kannst du auch einen symbolischen Link auf den Client-PC's anlegen (mklink.exe). Die Datei "phonebook.csv" würde dann direkt auf die zentrale Datei zeigen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint