Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner über 1und1 direkt anmelden, ankommende Anru (Read 5902 times)
sk91
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 11. Jan 2016
Phoner über 1und1 direkt anmelden, ankommende Anru
11. Jan 2016 at 21:08
Print Post  
Guten Tag,

ich verwende Phoner und hab mich mit einer Telefonnummer direkt mit den Daten von 1und1 angemeldet. Es funktioniert auch soweit, ausgehende Anrufe sind kein Problem.

Ich habe jedoch nun mehrmals versucht mit Handy, anderen Festnetz Telefonen die eingerichtete Telefonnummer anzurufen, hier musste ich feststellen dass die Rufaufbauzeit oft ca. 30 Sekunden oder länger dauert. Manchmal nach geraumer Zeit ist ein "Besetzt" Zeichen zu hören. Das raus rufen funktioniert zeitgleich taten los... Ich habe es zu verschiedenen Zeiten und Tagen probiert leider ohne Besserung/Änderung.

Nun meine Frage, was könnte ich probieren umstellen, dass sich das verbessert. Ich habe die Suchfunktion schon verwendet, zu diesem Thema aber nichts Zutreffendes gefunden.

Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Simon
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner über 1und1 direkt anmelden, ankommende Anru
Reply #1 - 12. Jan 2016 at 10:05
Print Post  
Du verwendest Phoner oder PhonerLite? PhonerLite ist eher für VoIP geeignet als Phoner. Aber grundsätzlich funktionieren sollte es mit beiden Programmen.

Wenn du das Debug-Fenster in Phoner(Lite) öffnest und den Inhalt löschst und dich dann anrufen lässt. Erscheinen dann gleich entsprechende Einträge im Logbuch?
Registriert bist du? Bei Phoner steht das im Fenstertitel bei PhonerLite in der Statuszeile.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
sk91
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 11. Jan 2016
Re: Phoner über 1und1 direkt anmelden, ankommende Anru
Reply #2 - 19. Mar 2016 at 11:38
Print Post  
Phoner Admin wrote on 12. Jan 2016 at 10:05:
Du verwendest Phoner oder PhonerLite? PhonerLite ist eher für VoIP geeignet als Phoner. Aber grundsätzlich funktionieren sollte es mit beiden Programmen.

Wenn du das Debug-Fenster in Phoner(Lite) öffnest und den Inhalt löschst und dich dann anrufen lässt. Erscheinen dann gleich entsprechende Einträge im Logbuch?
Registriert bist du? Bei Phoner steht das im Fenstertitel bei PhonerLite in der Statuszeile.


Vielen Dank für deine schnelle Nachricht. Ich bin registriert (das Problem dritt bei Phone und PhonerLite auf), dass raus telefonieren funktioniert immer einwandfrei, ich habe nur Probleme ankommende Anrufe zu empfangen, mit einem Festnetztelefon kommen die Anrufe besser durch als wie Mobile-Anrufe, dort kommt oft kein Rufzeichen. 

Wenn kein Rufzeichen kommt, wird auch kein Eintrag ins Debug Protokoll geschrieben. Bin aber erfolgreich registriert.

Vielen Dank im vorraus für den Support.

MfG
Simon
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner über 1und1 direkt anmelden, ankommende Anru
Reply #3 - 21. Mar 2016 at 12:50
Print Post  
Verringere mal das Registrierungsintervall. Das kannst du bis auf 60 Sekunden herabsetzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
sk91
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 11. Jan 2016
Re: Phoner über 1und1 direkt anmelden, ankommende Anru
Reply #4 - 26. Mar 2016 at 12:58
Print Post  
Phoner Admin wrote on 21. Mar 2016 at 12:50:
Verringere mal das Registrierungsintervall. Das kannst du bis auf 60 Sekunden herabsetzen.


Vielen Dank für die Nachricht und dem Tipp.

Das Umstellen der Registrierungsintervall hat nur wenig veränderung gebracht, aber es könnte gut daran liegen.

Mfg
Simon
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner über 1und1 direkt anmelden, ankommende Anru
Reply #5 - 29. Mar 2016 at 14:51
Print Post  
Ich selbst habe keinen 1und1-Account und kann deshalb diesbezüglich nichts testen.
Falls du einen VoIP-Router wie die Fritzbox hast, solltest du Phoner oder PhonerLite an diesem Router registrieren statt direkt bei 1und1.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
FrankM
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 15. May 2016
Re: Phoner über 1und1 direkt anmelden, ankommende Anru
Reply #6 - 15. May 2016 at 20:08
Print Post  
Hallo! 
Habe selbst auch das Problem, aktuelle PhonerLite-Version ist installiert, egal mit welchem Betriebssystem und auch an verschiedenen DSL-Anschlüssen mit unterschiedlichen Routern, ausgehende Anrufe gehen problemlos und pfeilschnell. Ob Festnetz oder Handy. Eingehende Anrufe werden manchmal vom Festnetz aus angezeigt, wenn dann aber erst nach mehrmaligen Klingeln. Handy eingehend hat bisher nur einmal funktioniert. Es klingelt immer so lange, bis das automatische Besetzt-Zeichen kommt. An beiden Anschlüssen wird eine Fritz-Box verwendet (7270 und 7490, beide aktuelle Firmware) und unterschiedliche Konfigurationen. An der 7490 hängt noch ein Gigaset A610 und funktioniert problemlos. Egal welche Rufnummer verwendet wird, ausgehende Telefonate gehen problemlos, eingehende nicht, Festnetzapparate klingeln sofort, PhonerLite bleibt (zu 98%) stumm.
Komisch ist wirklich dass es von 20 Versuchen einmal klappt und sonst nicht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner über 1und1 direkt anmelden, ankommende Anru
Reply #7 - 16. May 2016 at 13:18
Print Post  
Wenn du denn eine Fritzbox hast, so richte doch dort eine SIP-Nebenstelle ein. Falls du dich (warum auch immer) zusätzlich noch einmal bei 1und1 anmeldest (die Registrierung ist erfolgreich?), hast du da einen STUN-Server eingetragen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner über 1und1 direkt anmelden, ankommende Anru
Reply #8 - 19. May 2016 at 17:56
Print Post  
Da es mit anderen Providern nicht so ähnliche Probleme gibt, frage ich mich, ob es ein allgemeines Problem mit 1und1 gibt oder nur dein Account irgendwie spinnt.
Hier hoffe ich mal auf das Feedback von anderen 1und1-Nutzern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint