Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner Lite und Hotkey (Read 6932 times)
HoKa01
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 18. Jan 2016
Phoner Lite und Hotkey
18. Jan 2016 at 16:32
Print Post  
Hallo, ich bin ein neuer User von Phoner und kenne aus einer "alten" Telefonanalge (Telekom Netphone) die Funktion, das man eine Zahlenfolge markieren konnte, und diese z.B. mit F11 direkt im Client gewählt wurde.
Gibt es auch in Phoner eine solche Funktion? 
Ich rufe sehr viele Nummern aus unterschiedlichster Quelle an, und daher wäre ein markieren und dann ein Hotkey eine super Erleichterung.

Vielen Dank für eine Antwort.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite und Hotkey
Reply #1 - 18. Jan 2016 at 16:36
Print Post  
Für dich mag es ja praktisch klingen, für mich sind das eher Spionagemittel, da PhonerLite dann auf Inhalte anderer Applikationen zugreifen müsste. Ich lehne es deshalb ab, so etwas in PhonerLite einzubauen.

Für Telefonnummern aus dem Bowser (z.B. Firefox) heraus, gibt es Erweiterungen wie Telify.
Für beliebige Applikationen gibt es beispielsweise VoIPdial (http://www.voipdial.de/). Solchen Programmen musst du aber eben vertrauen.

Ansonsten geht selbstverständlich das gute alte Copy&Paste.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Michael Ludes
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 22. Mar 2016
Re: Phoner Lite und Hotkey
Reply #2 - 22. Mar 2016 at 18:58
Print Post  
Das kann man sich relativ einfach selbst bauen.
Ich nehme dazu Autohotkey https://autohotkey.com/download/ahk-install.exe
AutoHotkey ist ein Open-Source-Programm, um Programme zu automatisieren und Tipparbeit zu verringern.

Installieren mit den Standardeinstellungen und den nachfolgenden Code als phoner.ahk in einer Datei ablegen.
Wenn man die nun doppelt anklickt, startet Autohotkey mein Script. Ab jetzt kann man jeden markierten Text (sollte natürlich eine Telefonnummer sein) mit der rechten Maustaste  an Phoner übergeben. Die rechte Maustaste muss dazu etwas länger gedrückt werden (bis das Menü auftaucht) Voraussetzung ist natürlich das in der Zeile mit dem 'run' Befehl der Pfad zur Phonerlite.exe stimmt

Code
Select All
#NoTrayIcon
#NoEnv
#SingleInstance,force


Menu, DialNumber, Add, Dial with Phoner,Cube_UD


Menu, DialNumber, Add
Menu, DialNumber, Color,0xe0e0e0


invokeCMenu:
	ContextMenu := true
	SetTimer, invokeCMenu, off
	If StrLen(Query)!=0 {
		Menu, DialNumber, Show
	}
;
return

Cube_UD:
   run, "C:\Program Files (x86)\PhonerLite\PhonerLite.exe" callto:%query%
return



$RButton::
	ContextMenu := false
	oCB := ClipBoardAll                  ; ClipBoard Sichern
	clipboard=                           ; ClipBoard leeren
	Send, ^c                             ; ClipBoard befüllen
	ClipWait,0.3                         ; Auf neuen Inhalt warten
	If (ClipBoard!="") {
		query := ClipBoard    ; für Phoner vorbereiten und das extra menü starten
		SetTimer, invokeCMenu, -500
	}
	ClipBoard := oCB                     ; alten Inhalte herstellen
return

 

  
Back to top
 
IP Logged
 
ERROR
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 29. Jan 2017
Re: Phoner Lite und Hotkey
Reply #3 - 20. Feb 2017 at 07:15
Print Post  
Danke für das AHK Script, funktioniert sehr gut!
Leider gibt es bei mir nur einen Nachteil es öffnet sich beim Übergeben der markierten Nummer immer ein neues 2. Phonerlite Fenster, kann man das nicht ist das bei mir dauernd offene/bestehende Phonerlite-Fenster übernehmen? 

Vllt kennt sich jemand mit AHK aus? Danke vorab
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite und Hotkey
Reply #4 - 20. Feb 2017 at 09:24
Print Post  
Hast du eventuell mehrere PhonerLite-Installationen? Wenn die gleiche "PhonerLite.exe"-Datei startet, dann sollte es nie zwei Fenster davon geben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
marekjj
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 20. Feb 2017
Re: Phoner Lite und Hotkey
Reply #5 - 21. Feb 2017 at 09:23
Print Post  
Funktioniert bei mir leider nur eingeschränkt... 
Nummer die ein Leerzeichen haben werden nicht komplett übernommen. Hab ich was verkehrt gemacht, oder tritt das Problem bei Euch auch auf?

Und noch eine Frage: Das normale Kontextmenü von Windows wird bei mir erst beim zweitmaligen Rechtsklick angezeigt. Ist das gewollt so, und kann man die Reihenfolge ändern?

Vielen Dank und Gruß,
maRek
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite und Hotkey
Reply #6 - 21. Feb 2017 at 09:27
Print Post  
Das hat aber alles nichts mehr mit PhonerLite zu tun. Hier müsstest du bei dem Hotkey-Programm nachfragen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint