Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Probleme mit Hybrid - Phonerlite als Mobilteil (Read 3254 times)
Total-Reality
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 23. Jan 2016
Probleme mit Hybrid - Phonerlite als Mobilteil
23. Jan 2016 at 12:43
Print Post  
Hallo allerseits,

das ist nen echt tolles Programm, aber seitdem ich keine Fritzbox mehr habe, sondern einen Speedport Hybrid mit LTE/DSL gebündelt, gibts leider echt nur Probleme.

1. Gesprächsabbrüche
Meine Gespräche brechen immer nach 15 min ab, aber das passiert beim DECT Telefon auch.
Bei manchen Telefonen kann man wohl einstellen, dass nur der Port für DSL genutzt werden soll, kann man das irgendwie auch bei Phonerlite?

2. Mehrere Telefonnummern
Ich bin unter 2 Nummern erreichbar. Vorher bei der Fritzbox war ich bei Phonerlite unter beiden Nummern gleichzeitig erreichbar. Nun klingelt aber jeweils nur noch eine Nummer mit der ich gerade angemeldet bin. 
Das Problem könnte man denke ich beheben indem Phonerlite als Mobilteil anmelden würde... Siehe Screenshot.
Geht das irgendwie?

In diesem Fall könnte ich dem "Gerät" nämlich unter Rufnummernzuordnung festlegen auf welche Nummern es reagieren soll.

Viele Grüße 
Chris
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit Hybrid - Phonerlite als Mobilteil
Reply #1 - 25. Jan 2016 at 12:39
Print Post  
Quote:
Meine Gespräche brechen immer nach 15 min ab, aber das passiert beim DECT Telefon auch.

Das klingt dann aber nicht unbedingt nach einem Fehler von PhonerLite.

Quote:
Das Problem könnte man denke ich beheben indem Phonerlite als Mobilteil anmelden würde

Das geht nicht, da PhonerLite sich nicht per DECT registrieren kann.

Ich denke mal, dass du den grundsätzlichen Mehrwert eines Routers wie die Fritzbox unterschätzt hast. Die Fritzbox ist eben auch eine einfacher (aber funktionierende) Telefonanlage. Dein Speedport-Router unterstützt keine Anmeldung von SIP Endgeräten.

Ich habe durchaus PhonerLite auch schon direkt bei der Telekom angemeldet und darüber telefoniert. Ich konnte dabei kein Problem feststellen.
Um zu sehen, warum denn das Gespräch beendet wird, bräuchte ich den Inhalt des Debug-Fensters unmittelbar nach einem solchen Verbindungsabbruchs. Sende mir das bitte per E-Mail zu und poste das nicht hier im Forum.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Total-Reality
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 23. Jan 2016
Re: Probleme mit Hybrid - Phonerlite als Mobilteil
Reply #2 - 20. Feb 2016 at 14:21
Print Post  
Hi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich werd es mal senden, wenn das wieder auftritt.

Du hast natürlich recht, ich vermisse meine Fritzbox schon sehr Smiley
Also bräuchte ich eher eine Telefonanlage, die ich an den Speedport Hybrid klemme? Bzw. die alte Fritzbox?

"Dein Speedport-Router unterstützt keine Anmeldung von SIP Endgeräten."
Aber mit der Telekom App für Android (HomeTalk) kommt der Router ja auch klar. Also dass ich quasi in meinem WLAN auch über das Handy Telefonieren kann und das Handy sich als Festnetz ausgibt.
Läuft das nicht auch auf SIP-Ebene?

Momentan hab ich aber noch ein drittes Problem, dass ich manche Leute gar nicht höre, sie aber hören mich.
Das komische ist echt, dass es nur bei bestimmten Leuten auftritt.
Ich hab schon einiges probiert mit Qos den Haken weg und den STUN-Server entfernt, aber hilft alles nichts. Bringt dir ein Debug-Log dazu auch was?

Viele Grüße
Christian
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit Hybrid - Phonerlite als Mobilteil
Reply #3 - 22. Feb 2016 at 15:49
Print Post  
Klick mal in PhonerLite bei Konfiguration/Server mit der rechten Maustaste in das Feld "STUN-Server". Nimm dort mal beide Häkchen raus und speichere die Konfiguration.
Ansonsten kann ich das Problem eigentlich bei mir nicht nachvollziehen. Ich kann mich auch mit PhonerLite direkt bei der Telekom anmelden und länger als 15 Minuten telefonieren.

Ich habe aber keinen solchen Hybrid-Anschluss. Bei mir geht immer alles über DSL.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint