Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Call Transfer bei Telekom digitalisierungsbox prem (Read 3938 times)
Wowbagger123
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 27. Jan 2016
Call Transfer bei Telekom digitalisierungsbox prem
29. Jan 2016 at 16:53
Print Post  
Hallo, 

was muss man bei der digitalisierungsbox Premium der Telekom und PhonerLite beachten? Nebenstelle anrufen und Gespräch halten funktioniert, aber der Call Transfer schlägt fehl. Außerdem bleibt die Verbindung oft noch aktiv, wenn man mit Phonerlite das Gespräch bereits beendet hat. 
Danke und viele Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Call Transfer bei Telekom digitalisierungsbox prem
Reply #1 - 29. Jan 2016 at 17:17
Print Post  
Ich kann kein solches Problem hier feststellen. PhonerLite ist als SIP-Nebenstelle an der DigiBox registriert?
Du baust ein Rückfragegespräch auf - hast also einen gehaltenen und einen aktiven (verbundenen) Ruf? Dann kannst du per Drag&Drop die beiden Rufe verbinden. Du übergibst den Ruf auch wirklich an eine interne Nebenstelle der Telefonanlage?

Dein zweites Problem: Du legst in PhonerLite auf, aber dein Gesprächspartner fühlt sich weiterhin verbunden? Du verwendest einen Telekom-Zugang?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Wowbagger123
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 27. Jan 2016
Re: Call Transfer bei Telekom digitalisierungsbox prem
Reply #2 - 18. Mar 2016 at 11:03
Print Post  
Danke für die Antwort. 
Ja, Phonerlite ist als Nebenstelle registriert und auch unter dieser erreichbar. Ich baue ein Rückfragegespräch auf, der gehaltene Teilnehmer bekommt auch die Music on Hold. Die Übergabe funktioniert dann aber nicht. Natürlich übergebe ich an eine Nebenstelle der Anlage. Mit analogen Telefonen klapt die Übergabe. 
Das ist ein Teleekom Anschluss und die Rufnummern sind in der Digitalisierungsbox registriert. Getrennte Gespräche bleiben nur bei Phonerlite Nebenstellen aktiv. Alle Nebenstellen sind im LAN.

Gibt es in der Box spezielle Einstellungen für Phonerlite, oder muss man evtl. in der Firewall Ports öffnen? 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Call Transfer bei Telekom digitalisierungsbox prem
Reply #3 - 21. Mar 2016 at 12:44
Print Post  
Sende mir von diesem Vorgang bitte den Inhalt des Debug-Fensters zu - per E-Mail, nicht hier im Forum.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint