Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gesprächspartner hören sich doppelt (Read 4138 times)
Krümel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 06. Mar 2016
Gesprächspartner hören sich doppelt
06. Mar 2016 at 22:20
Print Post  
Hallo zusammen, Smiley

ich habe folgendes Problem. Meine Gesprächspartner hören sich doppelt wenn ich mit dem Phonerlite über fritzbox am PC telefoniere.
Am Headset und an der Fritzbox liegt es nicht, denn ich habe es über das Handy (APP: fritz!Fon) ohne und mit Headset versucht, da klappt es wunderbar = keine Echos, kein Hall, wunderbare Gesprächsqualität. 
Also muss es eine Einstellung mit dem Sound sein oder phonerlite. Ich habe Windows 8 mit Realtek HD Audio. 

Die Einstellungen des Sounds habe ich als Bild beigefügt.
Bitte um Eure Hilfe Smiley
Bin mit meinem Latein bald am Ende. 

Grüße Krümel
  

01.jpg ( 141 KB | 293 Downloads )
01.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächspartner hören sich doppelt
Reply #1 - 07. Mar 2016 at 08:56
Print Post  
Wenn dein Mikrofon das aufnimmt, was aus dem Lautsprecher kommt, entsteht ein Echo. Du solltest also einerseits eine zu laute Wiedergabe vermeiden und wenn möglich ein Headset verwenden.

In PhonerLite ist unter Optionen/Konfiguration/Codecs eine "Echo Unterdrückung" aktiviert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Krümel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 06. Mar 2016
Re: Gesprächspartner hören sich doppelt
Reply #2 - 13. Dec 2017 at 18:24
Print Post  
Hallo, 

bitte entschuldige meine extrem verspätete Anwort. (Asche auf mein Haupt  Embarrassed) Ja, das hat das Problem gelöst. Vielen Dank dafür  Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint